Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Rechnungswesen Jobs in Röttenbach

1 - 20 von 200 Treffern
Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • Steuerkanzlei Nicole Klein
    Schwabach
    14.09.2021
    Digitale Medien

    Wir bieten Ihnen einen modernen, klimatisierten Arbeitsplatz in einer fortschrittlichen Kanzlei. Es warten auf Sie interessante Aufgaben, Weiterbildungsmöglichkeiten und eine gute (und faire) Bezahlung, eine optimale Infrastruktur, sehr gute Sozialleistungen und ein angenehmes Betriebsklima. Wenn Sie sich davon selbst überzeugen möchten, bewerben Sie sich bei uns. Wir freuen uns auf Sie.

  • JVK Filtration Systems GmbH    
    Georgensgmünd
    19.09.2021
    Steuerrecht
    Arbeitsrecht
    Personalentwicklung
    Personalbeschaffung
    Personalplanung
    Personalverwaltung

    Wir sind ein innovatives, exportorientiertes, mittelständisches Unternehmen der kunststoffverarbeitenden Industrie im Raum Nürnberg und beschäftigen ca. 180 Mitarbeiter. Unsere technisch erklärungsbedürftigen Produkte, Filterelemente für die Fest-Flüssig-Trennung aus polymeren und metallischen Werkstoffen sind weltweit erfolgreich in der Investitionsgüterindustrie im Einsatz. Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Mitarbeiter (m/w/d) als Personalreferent / Lohnsachbearbeitung (m/w/d). Ihre Aufgaben: - Personalverwaltung - Eingabe der Tageszettel in monatliche Stundenaufteilung für DATEV - Informationsaustausch, Datenübermittlung mit Steuerbüro - Personalrecruiting: Anforderungsprofil erstellen, Stellenausschreibung, Bewerberauswahl, Einstellung, Integration im Unternehmen - Personalgespräche, Protokolle erstellen, Personal verwalten, betreuen - Erteilung und Planung von Personalschulungen - Urlaub- u. Krankenkarteien führen, Personallisten - Besucheranmeldung, Mail-/Telefonzentrale Ihre Qualifikation: - Erfahrungen im Personalwesen - Selbständiges, zuverlässiges, sorgfältiges Arbeiten - Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht - Kenntnisse im Arbeits- und Gesundheitsschutz - Kenntnisse im Sozial-, Lohn- und Steuerrecht Unser Angebot: - Herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeit - Leistungsgerechtes Gehalt - Faire Bedingungen - Qualifizierte Einarbeitung Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

  • Christine Fink Personal
    Spalt
    20.09.2021
    MS Office

    Im Auftrag unseres Kunden suchen wir ab sofort einen Buchhalter (m/w) Ihre Aufgaben: - Kontierung und Erfassung laufender Geschäftsvorgänge der Debitoren-, Kreditoren- sowie Bankbuchhaltung - Überwachung der Zahlungseingänge durch konsequentes und zielführendes Forderungsmanagement - Rechnungsprüfung und Kontenabstimmung - Abwicklung des Zahlungsverkehrs - Digitalisierung der Belege - Bearbeitung des Mahnwesens - Berechnung und Buchung von Rückstellungen - Unterstützung bei Controlling-Auswertungen - Kommunikation mit internen und externen Stellen - Weiterentwicklung im Bereich Finanzbuchhaltung (Unterstützung bei der Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung, Lohn- und Rechnungserstellung) Ihr Profil: - Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter, Steuerfachangestellter oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung - Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und der Kostenrechnung - Versierter Umgang mit MS Office - Gutes Zahlenverständnis - Kenntnisse in der Arbeit mit der Software ProSoft sind wünschenswert - Selbstständige, vorausschauende und teamorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Zuverlässigkeit - Freundlicher und souveräner Umgang im telefonischen Kundenkontakt Darauf können Sie sich freuen: - Unbefristeter Arbeitsvertrag - Möglichkeit den eigenen Verantwortungs- und Aufgabenbereich zu gestalten sowie weiterzuentwickeln - Aktive Mitwirkung in einem wachsenden, hochmotivierten und kreativen Team Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen via Email unter Angaben Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir ausschließlich Bewerbungen in elektronischer Form akzeptieren. Bewerbungsunterlagen in Papierform werden an Sie nicht zurückgeschickt.

  • Workwise GmbH
    Roth/Mittelfranken
    20.09.2021
    MS Office
    Rechnungswesen
    Rechnungslegung
    Digitalisierung
    Deutsch
    Betriebliche Altersvorsorge
    Weihnachtsgeld

    Was erwartet dich? - Du bist für die eigenständige Bearbeitung in Bezug auf Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen-, Haupt- und Bankbuchhaltung zuständig - Du übernimmst die Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs sowie die zielgerichtete Bearbeitung des Mahnwesens - Du kümmerst dich um die fristgerechte Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen sowie sonstiger betriebswirtschaftlicher Auswertungen - Du bereitest Jahresabschlüsse für die weitere Bearbeitung durch den Steuerberater vor - Du kannst im Rahmen von Projekten aktiv an der Digitalisierung und Optimierung der Prozesse im Bereich Finanzen mitwirken - Du hast die Möglichkeit, Erfahrung in der internationalen Rechnungslegung zu sammeln Was solltest du mitbringen? - Du kannst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen vorweisen - Du bringst den Willen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung mit, steckst gerade mitten in der Fortbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (gerne unterstützen wir dich auch dabei) oder willst dein neu erworbenes Wissen aktiv anwenden - Du verfügst über einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen sowie über Interesse an modernen IT-gestützten papierlosen Prozessen - Du besitzt sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse - Du zählst dein Organisationstalent sowie deine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise zu deinen Stärken Was bieten wir dir? - Wir sind ein erfolgreich wachsendes Familienunternehmen und bieten dir auch in diesen schwierigen Zeiten eine zukunftssichere Perspektive - Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen - Arbeiten mit aktueller Software an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz - Neben einer attraktiven Vergütung gibt es Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie kostenlosen Kaffee im Büro - Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter, die als Team für jede Herausforderung just.clever.solutions finden Mehr Infos und bewerben unter Workwise: https://www.workwise.io/s/YZG3GPP-accountant--finance--digitalisierung-mwd

  • Lorenz & Kollegen Steuerberatungsgesellschaft mbH
    Roth/Mittelfranken
    19.09.2021
    Flexible Arbeitszeiten

    Wir suchen eine/n Steuerfachangestellte/n, Bilanzbuchhalter/in oder Steuerfachwirt/in (m/w/d) Wir sind eine Steuerberatungsgesellschaft für den Mittelstand, bei der Mandanten, Mitarbeiter und Inhaber auf Augenhöhe mit Respekt und Anerkennung des persönlichen Einsatzes miteinander umgehen. Wer bei Lorenz & Kollegen arbeiten möchte, sollte Spaß an seiner Tätigkeit und dem Umgang mit Menschen haben. Ihr Aufgabengebiet: - Erstellung von Einkommensteuererklärungen, - Erstellung von Gewinnermittlungen kleiner Betriebe, PV Anlagen und Freiberufler - Beratung von Privatkunden - Selbständige Betreuung eines eigenen Mandantenstamms Bei Lorenz & Kollegen arbeiten Sie eigenständig mit Mandanten. Ihre Qualifikation Sie sind ausgebildete/r Steuerfachangestellte/r, Bilanzbuchhalter/in oder Steuerfachwirt/in. Sie können ihr erlerntes Wissen bei Fragen anwenden und unseren Mandanten bei wirtschaftlichen und steuerlichen Entscheidungen helfen. Sie arbeiten gerne mit Menschen und helfen Probleme zu lösen. Bei uns erwartet Sie eine herausfordernde Tätigkeit, eine attraktive Vergütung mit vielen zusätzliche Benefits, flexible Arbeitszeiten und freundliche und hilfsbereite Kollegen. Interessiert? Bewerben Sie sich jetzt bei Christoph.Mederer@LK-Steuer.de Aktuelle Beiträge 17.09.2021 Wir suchen eine/n Steuerfachangestellte/n, Bilanzbuchhalter/in oder Steuerfachwirt/in (m/w/d) 17.09.2021 Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten 01.05.2021 Überbrückungshilfe, Kurzarbeit und Stundung laufender Steuern Lorenz & Kollegen Steuerberatungsgesellschaft mbH

  • LEONI AG
    Roth/Mittelfranken
    17.09.2021
    MS Office
    Excel
    Rechnungswesen
    Bilanzbuchhaltung
    Weiterbildung
    Berufsausbildung
    Sap-Fi/Co
    Betriebliche Altersvorsorge
    Homeoffice
    Weihnachtsgeld
    LEONI AG

    Ihre Aufgaben bei uns:

  • Mangelberger Elektrotechnik GmbH
    Roth/Mittelfranken
    06.09.2021
    DATEV
    Homeoffice

    Jobnummer 10705/VER Fakt ist, dass die Welt um uns herum digitaler und bedingt durch Corona sicherlich auch dezentraler wird. Früher undenkbar, schlagen uns heute Systeme wie beispielsweise Datev Unternehmen online bereits Buchungen automatisch vor, lesen Kundendaten, Rechnungsbeträge etc. automatisiert ein. Im Gegenzug müssen wir uns mit neuen Themen und Techniken befassen. Ob es sich hier nun um Zahlungsvorgänge über „Clarna“ oder Payball handelt, über automatisierte Rechnungsprüfungen, die Digitalisierung und Dezentralisierung beispielsweise durch Homeoffice-Arbeitsplätze verändert bisherige Workflows auch im Bereich der Buchhaltung. Der Vorteil, Althergebrachtes wird automatisiert, Workflows werden deutlich vereinfacht, es bleibt im Bereich der Finanzbuchhaltung schlichtweg mehr Zeit für wesentliche Dinge wie beispielsweise Statistiken, Cash-Flow Analysen, den Blick in unser gemeinsames morgen. Und eben deshalb brauchen wir Verstärkung für unsere Buchhaltung. Dabei ist jedoch zu beachten, dass ein Buchhalter mehr können sollte, als ein Buch zu halten. Als Buchhalter solltest du ein Faible für Zahlen haben. Analytisch denken können und digital ausbaubar sein. Ein Studium oder eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen haben. Über Erfahrung als Buchhalter verfügen. Und neben den richtigen Ergebnissen auch die richtigen Fragen finden. Alter oder Geschlecht sind bei dieser Stelle egal. Flexibel ist auch deine wöchentliche Arbeitszeit die zwischen 20 und 30 Wochenstunden liegen sollte Zum Aufgabenprofil unserer Buchhaltung zählt nämlich: - Abwicklung aller klassischen Aufgaben im Finanz- und Rechnungswesen wie beispielsweise Monats- und Jahresabschlüsse, Steuern, externes und internes Berichtswesen. - Kommunikation mit unseren internationalen Kunden. - Monatliches Berichtswesen an unsere Abteilungsleiter Was dich auszeichnet : - Du hast bereits Erfahrung im Umgang mit Datev - Du bist motiviert und hälst nicht an Althergebrachten fest. - Du bist bereit die digitale Buchhaltung mit an den Hörnern zu packen. - Du Nutzt die Vorteile schamlos aus, bist jedoch bereit, dich in Bereiche wie Kostenrechnung, Controlling mehr und mehr von deinen Kolleginnen einarbeiten zu lassen Nach deinem Studium oder deiner kaufmännischen Ausbildung hast du eine Weiterbildung zum Buchhalter oder Bilanzbuchhalter absolviert. Übrigens : keiner weiß alles und jeder hat auch mal Fragen. Mehr als normal in dieser sich verändernden Zeit. Wichtig ist nur eben, dass man Dinge auch mal hinterfragt, das man kommuniziert, mit deinen Kollegen und Kolleginnen, unseren Steuerberater oder gerne auch das Finanzamt direkt. „Open mindet und kommunikativ“ wäre deshalb ein MUST HAVE. Soll heißen: Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Buchhalter mit Weitblick (m/w/i). Bei Interesse kannst du dich auf www.mangelberger.com oder auch auf www.youtube.com darüber informieren, dass wir ein Unternehmen sind, das bereits seit vielen Jahren eine ganze Branche rockt. Mit super Zukunftsaussichten. Mit einem hocheffizienten Team.

  • Güllich GmbH Steuerberatungsgesellschaft
    Hilpoltstein
    17.08.2021
    MS Office
    DATEV
    Rechnungswesen
    Bilanzierung
    Buchhaltung

    Steuerkanzlei Güllich in Hilpoltstein sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder in Teilzeit (ab 20 Stunden/Woche, im Rahmen der Öffnungszeiten von Mo.-Fr. von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr). Ihre Aufgaben: - Buchhaltung - Bilanzen - Jahresabschlüsse/Gewinnermittlung - Einkommenssteuererklärungen anfertigen Ihr Profil: - Abschluss als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung - gute Kenntnisse in Microsoft Office - gute Kenntnisse in Datev-Programmen - Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Bewerber (m/w/d) mit Berufserfahrung, Berufseinsteiger (m/w/d) bzw. Berufsrückkehrer(m/w/d) sind herzlich willkommen. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins schriftlich oder per E-Mail bitte an: Dipl.-Kfm. Gerhard Güllich Steuerberater Ohmstraße 9 91161 Hilpoltstein E-Mail: p.kraus@guellich.info

  • STA Sichert Tor & Antriebstechnik GmbH
    Büchenbach
    30.08.2021
    Antriebstechnik
    Rechnungswesen
    Lohnbuchhaltung
    Buchhaltung
    Telefondienst

    Die Firma Sichert Tor & Antriebstechnik GmbH in Büchenbach (bei Roth) ist seit vielen Jahren der kompetente Anbieter von hochwertigen Bauelementen und Antriebssystemen aller Art. Wir sind der Fachmann für Garagentore und Torantriebe, Haustüren in allen Geschmacks und Designrichtungen, Zäune und Einfahrtstore, Hoftorantriebe, Funktechnik, die alle vorgenannten Produkte verbindet, Feuer- und Rauchschutztüren, Rolläden, Markisen und Sonnenschutz sowie Sonderlösungen. Wir montieren alle von uns gelieferten Produkte und übernehmen für diese sowie für alle Fremdfabrikate den Kundendienst. Bei unseren Arbeiten und Ausführungen kann man sich darauf verlassen, dass wir stets die aktuell gültigen Sicherheitsstandards sowie neueste EN-Normen und Vorschriften beachten und umsetzen Wir suchen ab sofort Fachkraft Rechnungswesen (m/w/d) in Vollzeit. Ihre Aufgaben bei uns beinhalten: - Rückläufige Kundendienstaufträge abrechnen (allg. Rechnungswesen) - Telefon Kundendienstannahme - Angebote schreiben im Kundendienst - Ersatzteil Organisation (Beschaffung/Kommissionieren) - Grundkenntnisse in der Buchhaltung von Vorteil (keine Lohnbuchhaltung) Wichtig ist uns ein selbständiges strukturiertes Arbeiten Das können Sie erwarten: - Einen sicheren Arbeitsplatz. Wir haben Aufträge das ganze Jahr. - Einarbeitung durch erfahrene Kollegen - Faire und pünktliche Bezahlung - Eine wertschätzende Arbeits- und Firmenatmosphäre, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Möchten Sie Teil unseres Teams werden, dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung inkl. aller Unterlagen und Zeugnissen per Email zu. Richten Sie Ihre Bewerbung an folgende E-Mail-Adresse: sichert@sta-tore.de.

  • Faber-Plast GmbH Kunststoffverarbeitung
    Weißenburg i. Bayern
    31.07.2021
    Buchhaltung

    Wir sind ein nach ISO 9001 zertifizierter Präzisionskunststoffverarbeiter im Präzisionsformenbau. Unsere Auftraggeber sind namhafte Unternehmen. Weitere Informationen zu unserem Betrieb finden Sie auf unserer Homepage: www.faberplast.de Wir suchen ab sofort einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- und Teilzeit zur Verbuchung von Kreditoren- und Debitorenrechnungen und zum Vorbereiten des Jahresabschlusses. Wenn Sie - bereits Erfahrung in der Buchhaltung haben, - eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Weiterbildung besitzen, - teamfähig und motiviert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir bieten: - Übernahme von Weiterbildungskosten - abwechslungsreiche Tätigkeiten - kollegiales Umfeld - faire Bezahlung Bitte senden Sie die Bewerbung an Herrn Sepp.

  • Sabine Lechler GmbH
    Allersberg
    19.09.2021
    MS Office
    Buchhaltung
    Weiterbildung
    Berufsausbildung
    Intercompany
    Anlagenbuchhaltung

    Für ein weltweit tätiges Unternehmen nahe Allersberg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Direktvermittlung eine/n Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit Ref. Nr. 21081 Ihre Aufgaben: - Verbuchung aller Geschäftsvorfälle des Unternehmens sowie selbständige Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung und Sachkonten - Rechnungsstellung - Überprüfen der Monteurstunden zur Faktur - Mahnwesen - Buchen von Rückstellungen sowie Monats- und Jahresrückstellungen - Prüfung, Kontierung und Buchung der Kontoauszüge - Laufende Abstimmung der Konten - Intercompany Verrechnungen - Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen - Erstellung von Monats- und Mitwirken bei der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB - Monatliche Überprüfung der betriebswirtschaftlichen Basiszahlen Ihr Profil: - Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder einschlägige mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung - Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen - Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise - Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung im Programm BMD - Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft und eigenverantwortliches Arbeiten - Sehr gute Deutschkenntnisse sind zwingend - Gute Englischkenntnisse von Vorteil Arbeitszeit: 20 Std./Woche, gerne an 2,5 Tagen Sonstiges: Zur Erreichung der Arbeitsstätte ist ein Fahrzeug Voraussetzung (keine Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel) Wir bieten Ihnen! - Unbefristeter Arbeitsvertrag - Individuelle Bezahlung - Weihnachts- und Urlaubsgeld - Mitglied des IGZ Unser Kunde bietet Ihnen: - Eine langfristige und dauerhafte Anstellung mit einem humorvollen und guten Arbeitsklima - Eine anspruchsvolle, spannende Aufgabe Wir freuen uns auf Sie! Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an: bewerbung@sabinelechler-personal.de Geben Sie mit an: - die Referenznummer 21081, Ihren frühesten Eintrittstermin, Ihre Gehaltsvorstellungen Ihr Ansprechpartner für diese Stelle: Sabine Lechler, Tel. 0911 2398 5681

  • I. Penkert Metallbearbeitungs GmbH
    Allersberg
    29.08.2021
    vorbereitende Buchhaltung
    Controlling

    Wir sind ein führender Hersteller von hochwertigen Werkzeugen für die Umformtechnik. Im Bereich Personalsachbearbeitung und vorbereitende Buchhaltung suchen wir zum 01.01.2022 oder auch früher eine Kaufmännische Angestellte (m/w/d) in Teilzeit ca. 30 Std. Ihre Tätigkeiten Personalsachbearbeitung Lohn- und Gehaltsabrechnungen Lieferanten Rechnungen prüfen und zur Zahlung anweisen Vorkontieren Zahlungseingänge prüfen Statistiken Sie sollten eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung haben, sowie Interesse ab einer verantwortungsvollen Aufgabe. Außerdem sollten Sie Vorkenntnisse aus dem oben genannten Bereichen mitbringen. Schicken Sie bei Interesse bitte Ihre Bewerbung an I. Penkert Metallbearbeitungs-GmbH Industriestr. 10 90584 Allersberg bewerbung@i-penkert.de Zum Erreichen den Arbeitsplatzes ist ggf. ein Fahrzeug notwendig

  • Sabine Lechler GmbH
    Schwabach
    19.09.2021
    Excel
    Steuerrecht
    Gehaltsbuchhaltung
    Personalverwaltung
    Abrechnung

    Für unseren Kunden, ein weltweit agierendes Fertigungsunternehmen in Schwabach, suchen wir ab sofort, im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit dem Ziel der Festeinstellung eine/n Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d), Buchhalter (m/w/d) Ref. Nr. 21122 Ihre Aufgaben: - Selbstständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung - Erstellung der Finanzbuchhaltung unter Berücksichtigung der aktuellen rechtlichen Bestimmungen - Umsatzsteuervoranmeldung und Monatsabschlüsse - Melde- und Bescheinigungswesen - Pflegen der Personalakten/ -stammdaten - Bearbeitung aller personaladministrativen Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt von Mitarbeitern Ihr Profil: - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Buchhalter, Steuerfachwirt, Steuerfachangestellte, Buchhaltungskraft (m/w/d)) oder vergleichbare Qualifikation - Sicherer Umgang mit DATEV/LODAS - Gute Excel Kenntnisse - Fundierte, aktuelle Kenntnisse im Bereich Arbeits-, Steuer-, und Sozialversicherungsrecht - Erfahrung mit Zeiterfassungsprogrammen - Sicheres und offenes Auftreten - Selbständiges Arbeiten - Ausgeprägte soziale Kompetenz Arbeitszeit: 40 Std./Woche - Montag bis Freitag Wir bieten Ihnen! - Unbefristeter Arbeitsvertrag - Individuelle Bezahlung - Weihnachts- und Urlaubsgeld - Mitglied des IGZ Unser Kunde bietet Ihnen nach der Übernahme: - Langfristiger sicherer Arbeitsplatz - Unterstützung durch Steuerberater/Wirtschaftsprüfer - Kurze und schnelle Entscheidungsprozesse - Offenes Team für kontinuierliche Verbesserungsprozesse (z. B. Digitalisierung etc.) - 30 Tage Urlaub - Leistungsprämien - Mitarbeiterangebote über diverse Partner Wir freuen uns auf Sie! Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an: bewerbung@sabinelechler-personal.de Geben Sie mit an: - die Referenznummer 21122 - Ihren frühesten Eintrittstermin - Ihre Gehaltsvorstellungen Ihre Ansprechpartnerin für diese Stelle: Elena Karymsakova Tel. 0911 2398 5680

  • Brema-Werk GmbH & Co. KG
    Schwabach
    17.09.2021
    Steuerrecht

    Effizient und kundenfokussiert: Dafür steht BREMA-WERK. Seit mehr als 80 Jahren in Schwabach hat sich das Unternehmen über mehrere Familiengenerationen hinweg kontinuierlich entwickelt und überzeugt seine Kunden bis heute durch ein hohes Maß an technischem Verständnis und Serviceorientierung. Erweiterungen der Angebotspalette, Ausbau der Produktionskapazitäten, Optimierung der Fertigungstechnologie: Unser organisches Wachstum hat sich dabei stets ausgezahlt. Mit über 100 Produktionsmaschinen stellen wir heute Stanz- und Stanzbiegeteile für anspruchsvolle Industriezweige wie die Automobilindustrie her. In hoher Qualität und Stückzahl sind unsere Produkte exakt auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n: Mitarbeiter/in (m/w/d) Finanzbuchhaltung Ihre Aufgaben bei uns: Kontierung, Kontrolle und Buchung laufender Geschäftsvorfälle (Rechnungen, Bankkontoauszüge, Reisekosten, Entgeltzahlungen) Erledigung des Zahlungsverkehrs per Datenträgeraustausch bzw. electronic banking Erstellung und Bearbeitung von OP-Listen-Debitoren/Kreditoren Überwachen des gesamten Zahlungsverkehrs Bearbeitung des Mahnwesens / der Korrespondenz Vorarbeiten für den Jahresabschluss bzw. Bilanzvorbereitung Führen des Zeiterfassungssystems Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen inkl. Steuer- und SV-Meldungen Erstellung und Bearbeitung von internen und externen Statistiken Ansprechpartner/in für Kollegen in buchhalterischen sowie in Lohn- und Gehaltsfragen

  • Eiffage Infra-Süd GmbH
    Schwabach
    12.09.2021
    MS Office
    SAP
    HGB
    Rechnungslegung
    Buchhaltung

    Die Eiffage Infra-Süd GmbH mit Sitz in der Metropolregion Nürnberg und weiteren Standorten in Hersbruck und Pfaffenhofen an der Ilm realisiert hauptsächlich Projekte im Straßen- und Tiefbau, im Ingenieurbau sowie im Gleis- und Bahnbau. Außerdem ist das Unternehmen verlässlicher Partner bei der Ausführung von Großprojekten. Unter einem Dach bündelt die Eiffage Infra-Süd alle klassischen Bauleistungen und setzt diese in hoher Eigenfertigungstiefe um. Hierbei ist Ihr Können gefragt: -Überprüfung von Eingangsrechnungen hinsichtlich umsatzsteuerrechtlicher Belange - Überprüfung von internen Pflichtangaben auf Lieferantenrechnungen (Bestellnummer, Besteller, Kostenstelle, Auftrag, PSP-Element etc.) - Eingangsrechnungen und Lieferscheine digitalisieren und über den SAP-Workflow zur weiteren Verarbeitung, bereitstellen - Anlegen und regelmäßiges Überprüfen von Kreditoren-Stammdaten - Unterstützung bei der Umsetzung von Digitalisierungsprozessen - Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Lieferanten inklusive Bearbeitung der Geschäftskorrespondenz im zugewiesenen Arbeitsumfeld - Archivierung der Eingangsrechnungen (Papierform) Das bringen Sie mit: - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, idealerweise im Bereich Buchhaltung - Sehr gute MS-Office Kenntnisse - SAP-Kenntnisse von Vorteil - Flexibilität, Belastbarkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit Das bieten wir Ihnen zusätzlich zum Gehalt an: - Individuelle Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten - Eiffage Unternehmensbeteiligungsprogramm - Attraktive Leasingangebote für den privaten Gebrauch (z.B. Job-Rad, PC, Smartphone, Tablet) - Sportangebot mit finanzieller Beteiligung des Arbeitgebers Bitte senden Sie uns Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins ganz einfach über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail an oben angegebenen Kontakt.

  • Eiffage Infra-Süd GmbH
    Schwabach
    10.09.2021
    Projektmanagement

    Karrierechancen bei der EIFFAGE Infra-Bau-Gruppe. Die Eiffage Infra-Süd GmbH mit Sitz in der Metropolregion Nürnberg und weiteren Standorten in Hersbruck und Pfaffenhofen an der Ilm realisiert hauptsächlich Projekte im Straßen- und Tiefbau, im Ingenieurbau sowie im Gleis- und Bahnbau. Außerdem ist das Unternehmen verlässlicher Partner bei der Ausführung von Großprojekten. Unter einem Dach bündelt die Eiffage Infra-Süd alle klassischen Bauleistungen und setzt diese in hoher Eigenfertigungstiefe um. Wir besetzen zum nächstmöglichen Termin am Standort Schwabach b. Nürnberg (unbefristet und in Vollzeit) die Position: Technischer Projektcontroller (m/w/d) Ihre Aufgaben bei uns: Erstellen sowie Fortschreiben und Anpassen der Arbeitskalkulation inkl. Ermitteln von Ergebnisprognosen Aufbereiten der Daten zur Erstellung von Monatsberichten (Kosten-Soll-Ist-Vergleich) Ermitteln des Budgets für interne und externe Leistungsanteile Unterstützen der Oberbauleitung und Bauleitung bei der Erstellung der Leistungsmeldungen Bewerten und Kontrollieren des aktuellen Baustandes Erkennen und Bewerten von Risiken Teilnahme an Projektübergabe, -status und -schlussgesprächen

  • J.S. Consult e.K. Jochen Scharf
    Schwabach
    09.09.2021
    MS Office
    Buchhaltung

    Verstärken Sie das Team der Jochen Scharf Gruppe als Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) in unserem Headquarter in Schwabach in Teil- oder Vollzeit. Das sind Ihre Aufgaben: - Tägliches Banken-Clearing und laufende Liquiditätsplanung - Buchung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung - Tägliche Abstimmung der Schnittstellen zu den Werkstattsystemen - Kassenführung - Mahn- bzw. Zahlungswesen - Pflege von Stammdaten - Laufende Bearbeitung der offenen Posten - Mithilfe beim Monats- und Quartalsabschluss - Mitarbeit am Jahresabschluss Das bringen Sie mit: - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit zwei Jahren Erfahrung in der Buchhaltung - Kenntnisse des SKR-51 von Vorteil - Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen, insbesondere Excel - Selbstständige und genaue Arbeitsweise - Belastbarkeit Das erwartet Sie: - Unbefristeter Arbeitsvertrag - Top qualifizierte und motivierte Kollegen - Moderne Arbeitsplätze in einem professionellen Arbeitsumfeld - Attraktive Leasingangebote für Mitarbeiter Ihre Bewerbung: Sie arbeiten gern in einem dynamischen, mittelständischen Unternehmen in einer zentralen Position? Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an: bewerbung@metropol-automobile.de. Selbstverständlich steht es Ihnen frei, alternativ den Postweg (Jochen Scharf Gruppe, Wendelsteiner Straße 6, 91126 Schwabach) zu nutzen.

  • Schmuckzeit Europe GmbH
    Schwabach
    30.07.2021
    MS Office
    Microsoft Dynamics NAV
    Navision
    Buchhaltung

    Wir sind ein modernes Lifestyle Unternehmen im Bereich Schmuck. Unser seit 1998 bestehendes Unternehmen ist jung, dynamisch und extrem erfolgreich. Mit Büros in Schwabach und Bangkok beliefern wir aktuell knapp 3.000 Kunden in über 40 Ländern. Für unsere Marken Engelsrufer, Herzengel und Engelsrufer Gold suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen hochmotivierten Mitarbeiter als: Mitarbeiter/in Buchhaltung (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet - Kreditor-, Debitor- und Sachkontenbuchhaltung - Allgemeine Buchführung - Verbuchen von Bank- und Geschäftsvorfällen - Abstimmen der Sachkonten - Stammdatenpflege der Personen- und Sachkonten - Debitorenanlage (Prüfung, Bonität und Stammdaten) - Kreditorenanlage - Zahlungsverkehr - Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen - Zusammenarbeit mit Steuerberater, Prüfungsämtern, Wirtschaftsprüfer usw. - Anfertigung und Abgabe von Meldungen, Nachweisen, Aufstellungen usw. (z. B. Intrastaatmeldung) - Buchung der Reisekostenabrechnung - Buchung der Kreditkartenabrechnung - Forderungsmanagement (Mahnwesen, Offene Posten Listen) - Überwachung Kreditlimits - Kassenbuchführung Ihre Qualifikation - Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen - Sie können mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung vorweisen - Sie verfügen über sehr gute Anwenderkenntnisse in einem Buchhaltungs- und Warenwirtschaftssystem, idealerweise Microsoft Dynamics NAV („Navision“). Bewerber mit mehrjähriger Buchhaltungspraxis in einem anderen ERP-System sind ausdrücklich auch Willkommen. Einen routinierten Umgang mit MS-Office Anwendungen setzen wir voraus. - Sie überzeugen uns mit einem guten Zahlenverständnis sowie einer analytischen und rationellen Vorgehensweise - Neben einer hohen Eigeninitiative und Belastbarkeit bringen Sie ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen und eine zuverlässige, sorgfältige, teamorientierte Arbeitsweise mit - Ihre guten Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

  • Dr. Dipl-Kfm Michael Heckel Steuerberater
    Gunzenhausen
    06.09.2021
    Buchhaltung

    Wir sind eine Steuerkanzlei im Herzen von Gunzenhausen im Fränkischen Seenland und suchen aktuell zur Verstärkung unseres Teams eine Fachkraft mit kaufmännischer Ausbildung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Wichtig sind uns umfangreiche Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung. Sollten Sie diese noch nicht besitzen, sehen Ihre berufliche Bestimmung jedoch in der Buchhaltung, dann setzen Sie sich sehr gerne mit uns in Verbindung. Wir werden eine Lösung finden. Sie erwartet attraktive Konditionen, interessante berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein kollegiales Team. Bei der Verteilung der Arbeitsstunden in Teilzeit sind wir sehr flexibel, auch Vormittagsarbeit ist möglich. Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung!

  • Bosch Industriekessel GmbH
    Gunzenhausen
    17.08.2021
    MS Office
    SAP
    Rechnungswesen
    Deutsch
    Controlling

    Stellenbeschreibung: - Sie sind verantwortlich für das Werkscontrolling inkl. Projektkalkulationen, sowohl im Reporting als auch in der Gemeinkostenverfolgung und wirken als Teilkoordinator im Wirtschaftsplan mit. - Sie übernehmen die Verfolgung von Ratioprojekten. - Sie erkennen und bewerten Abweichungen zwischen Soll- und Ist-Werten, analysieren deren Ursachen und legen Maßnahmen zur Gegensteuerung fest. - Sie ermitteln, analysieren und bewerten betriebswirtschaftliche Kenndaten und berechnen die Wirtschaftlichkeit. Qualifikationen: - Ausbildung: abgeschlossenes Studium - Persönlichkeit: hohe Kommunikations-, Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit, strukturiertes und standardisiertes Problemlösungsvermögen - Arbeitsweise: Fähigkeit zur Projektarbeit in Teams, sowie zum konzeptionellen und analytischen Arbeiten - Erfahrungen und Know-How: mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling, gute MS-Office und SAP-Kenntnisse sowie fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen - Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zusätzliche Informationen Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Stefanie Söllner (Personalabteilung) - 49(9831)56-746 Sie haben fachliche Fragen zum Job? Tanja Jarosch (Fachabteilung) - 49(9831)56-400

    vor