Die Fraunhofer-Gesellschaft (www.fraunhofer.de) betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist eine der führenden Organisationen für anwendungsorientierte Forschung. Rund 32 000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 3,4 Milliarden Euro.
Das Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung IGD setzt seit über 30 Jahren Standards im Visual Computing, der bild- und modellbasierten Informatik. Wir vereinen Computergraphik und Computervision - darauf basieren alle unsere technologischen Lösungen.
Mit rund 210 Kolleginnen und Kollegen unterstützen wir an den drei Standorten Darmstadt, Rostock und Kiel die deutsche Wirtschaft bei ihrer strategischen Entwicklung und helfen mit konkreten technologischen Lösungen.
Unser Team erforscht, entwickelt, implementiert und evaluiert digitale Technologien für die landwirtschaftliche Anwendung mit der Vision Digitalisierung für einen moderne, ressourcenschonende und nachhaltige Landwirtschaft zu nutzen. Als Institution für angewandte Forschung wendest Du bei Fraunhofer Erkenntnisse aus der internationalen Forschung und modernste Technologie auf praxisrelevante Fragestellungen an und treibst so Innovationen voran. Diese Position bietet eine spannende Möglichkeit, praktische Erfahrungen im Bereich Management, Business Development und Organisation zu sammeln und aktiv an innovativen Forschungsprojekten mitzuwirken. Unser Team hat sich als eine interdisziplinäre Gruppe mit Digital-, Business- und Farming- Kompetenzen etabliert. Basierend auf der technischen Exzellenz von Fraunhofer können wir zusammen mit unseren Kooperationspartnern die digitale Revolution im Agrar-Sektor vorantreiben. Wir bieten Dir darüber hinaus ein gut ausgestattetes und innovationsfreudiges Arbeitsumfeld, das geprägt ist von einer Mischung aus Forschung und Anwendung der Forschungsergebnisse an industrierelevanten Fragestellungen.
Ihre Aufgaben
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Mitwirkung im Business Development, insbesondere bei der Identifikation von Kooperationsmöglichkeiten, Pflege von Partnernetzwerken, Accountmanagement und Pflege von Kundendaten
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Betreuung und Weiterentwicklung der Social-Media-Präsenz des Bereichs, inklusive der Erstellung und Planung von Inhalten
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Unterstützung der Bereichsleitung Bioökonomie in organisatorischen und administrativen Tätigkeiten, einschließlich Terminmanagement und Vorbereitung von Besprechungen
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Unterstützung bei der Erstellung von Berichten, Präsentationen und Konzeptpapieren
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Recherche und Aufbereitung von Informationen zu aktuellen Trends und Entwicklungen im Bereich Bioökonomie
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Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Workshops,
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Eine ausgiebige Einarbeitungsphase sowie eine kontinuierliche Betreuung durch einen Mentor
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Hervorragende Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
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Möglichkeit eines prozentualen Anteils im Home-Office sowie flexible Arbeitszeiten zur optimalen Einbindung in das Studium
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Mitwirkung an einer innovativen Forschungsinitiative in einem interdisziplinären und international geprägtem Arbeitsumfeld
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Ein offenes und motiviertes Team, flache Hierarchien sowie modernste technische Ausstattung
Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 15 - 20 Stunden. Die Vergütung richtet sich nach der Gesamtbetriebsvereinbarung zur Beschäftigung der Hilfskräfte.
Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Kosten übernehmen, die durch das Vorstellungsgespräch entstehen.
Ihr Profil
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Immatrikulation als Student*in an einer Universität oder Hochschule der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Management, oder verwandter Studiengänge
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Organisationstalent und selbständige, strukturierte Arbeitsweise
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Affinität zu digitalen Medien und erste Erfahrungen im Bereich Social Media
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Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten in schriftlicher sowie mündlicher Kommunikation
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Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint)
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Erste Erfahrungen im Business Development, Accountmanagement oder Veranstaltungsmanagement von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
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Sorgfalt und Genauigkeit bei der Arbeit mit Daten und Dokumenten