DEINE AUFGABEN:
- Erstellen der ordnungsgemäßen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Regelungen
- Betreuung eines festgelegten Mitarbeiterkreises
- Abwicklung des Meldewesens mit Krankenkassen, Finanzamt, Sozialversicherungsträgern und anderen Behörden
- Umsetzung, Überwachung und Kontrolle der tarifvertraglichen und betrieblichen Regelungen im Entgeltabrechnungssystem
- Je nach Vorerfahrung Verantwortungsübernahme für Sonderthemen
- Mitwirkung bei spannenden teamübergreifenden HR-Projekten
- Datenaufbereitung/Erstellung von Reports für interne/externe Zwecke
DEIN PROFIL:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Erste Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung
- Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
- Sicherer Umgang mit MS Office
- Kenntnisse in SAP HCM wären wünschenswert
- Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft sowie selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
- Spaß an der Zusammenarbeit in einem Payroll-Team
- Gute Englischkenntnisse sind ein Plus
DEINE BENEFITS
Bei Nordex bieten wir Ihnen zusätzlich zur Chance unsere Welt ein Stück nachhaltiger zu gestalten:
- Einige Angebote können je nach Standort variieren