Ihr Profil:
- Kaufmännische Ausbildung oder Studium mit vertieften Kenntnissen im Bereich Kommunikation, Marketing, PR oder Medien
- Erfahrungen im Gesundheitswesen gewünscht aber keine Voraussetzung
- Zuverlässigkeit, Diskretion, Loyalität und ein hohes Maß an Eigeninitiative
- Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Organisationstalent
- Sicherer Umgang mit den gängigen Anwendungsprogrammen
Ihre Aufgaben: Verantwortung für die interne und externe Unternehmenskommunikation in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung - Gestaltung, Optimiertung und Pflege unserer Website
- Contentmanagement der Social-Media Kanäle
- Planung und Ausbau von Marketingmaßnahmen
- Vor- und Nachbereitung von Besprechungen zum Thema Unternehmenskommunikation
- Veranstaltungskoordination incl. Vor- und Nachbereitung
Wir bieten:
- Ein attraktives Tätigkeitsspektrum mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten mit biometrischer Arbeitszeiterfassung
- Kollegiale interdisziplinäre Zusammenarbeit
- Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
- Vergütung auf Basis der Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Hessen plus arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersversorgung und Sonderzahlungen
- Betriebliche Vergünstigungen z.B. in unserem Kiosk, Fitnessbereich der Physiotherapie, Corporate Benefits sowie Fahrradleasing
Benefits: