Sekretariat / Assistenz und Gemeindlicher Vollzugsdienst Stadtverwaltung Rothenburg
Anzeige vom: 08.12.2024

Sekretariat / Assistenz und Gemeindlicher Vollzugsdienst

Standort:
  • Rothenburg/Oberlausitz
Stadtverwaltung Rothenburg

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag, Teilzeit - Abend
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Führerscheinklasse B
Stadtverwaltung
Fachbereichsleitung
TVöD
Wohnungsverwaltung
Sicherheit
ABS
Sekretariat
Verwaltung
Betriebskostenabrechnung
Büromanagement
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Flexibilität
Zuverlässigkeit
Engagement
Eigenmotivation
Strukturierte Arbeitsweise
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Jahressonderzahlungen
Weiterbildungsmaßnahmen
Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Abwechslungsreiche Tätigkeiten

Stellenbeschreibung

In der Stadtverwaltung Rothenburg/O.L. ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle

Sekretariat / Assistenz und Gemeindlicher Vollzugsdienst

der Verwaltungsgemeinschaft Rothenburg/O.L. (m/w/d)

in Teilzeit mit 30 Stunden/Woche unbefristet zu besetzen.

Ihre Aufgaben:

➢ Sekretariatstätigkeiten für den Bürgermeister der Gemeinde Hähnichen

- Besetzung des Bürgerbüros in der Gemeinde Hähnichen ( einmal wöchentlich)

- Annahme von Bürgeranliegen und Weiterleitung an die zuständigen Sachbearbeiter der Stadtverwaltung

- Sitzungsdienst Gemeinderat Hähnichen und Ausschüsse Hähnichen

- Vorbereitung, Teilnahme und Nachbereitung von Sitzungen

➢ Wohnungsverwaltung Hähnichen sowie Bewirtschaftung kommunaler Gebäude

- Erstellen von Miet- und Nutzungsverträgen

- Erstellen der jährlichen Betriebskostenabrechnung

➢ Mitwirkung bei der Aufstellung des Haushaltsplanes Hähnichen und Überwachung der Haushaltsansätze

➢ Assistenz der FBL Allg. Verwaltung/Ordnung/Sicherheit

- Beantragung und Umsetzung von Förderprogrammen, Durchführung von Verwen-dungsnachweisen

- Unterstützung der Fachbereichsleitung bei aktuellen Aufgabenstellungen / im operati-ven Tagesgeschäft

- Verantwortung für die Koordinierung sowie Vor- und Nachbereitung von Terminen

➢ Allgemeine Angelegenheiten der Ortspolizeibehörde, Aufgaben der Straßenverkehrsbe-hörde und Straßenbaulastträger

- Straßenverkehrsangelegenheiten

- Überwachung des ruhenden Verkehrs

- Durchführung von Kontrollen nach verkehrsrechtlichen Anordnungen

Wir erwarten von Ihnen:

- eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder Bürokauffrau/mann, Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder vergleichbarer Ab-schluss

- Fachkenntnisse im vorgesehenen Aufgabenbereich

- ein hohes Maß an Loyalität, Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit

- Organisationstalent und Eigeninitiative

- Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift

- sichere Anwendung von MS-Office

- selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

- Führerschein Klasse B erforderlich

Wir bieten Ihnen:

- eine tarifgerechte Vergütung nach EG 5 TVöD-VKA, Jahressonderzahlung und Leis-tungsentgelt, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge

- ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet

- eine gute Zusammenarbeit in einem motivierten Mitarbeiterteam

- flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung

- persönliche Entwicklungschancen und Weiterbildungsangebote

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse). Bewerbungen sen-den Sie bis 31.12.2024 an Stadtverwaltung Rothenburg, Marktplatz 1, 02929 Rothen-burg/O.L. oder an stadt@rothenburg-ol.de

Für die Rücksendung Ihrer Unterlagen legen Sie bitte einen adressierten und ausreichend frankierten Briefumschlag bei. Aufwendungen, welche im Zusammenhang mit der Bewer-bung entstehen, z.B. Bewerbungs- und Reisekosten, können nicht erstattet werden.

Für eventuelle Rückfragen zu Stellenausschreibung und Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Gütlein (Tel. 035891/772-20 oder 772-0) gerne zur Verfügung.

Wir weisen gem. Art. 6 Abs. 1 c, Artikel 88 der Datenschutzgrundverordnung i.V.m. § 11 des Sächsischen Datenschutzdurchführungsgesetzes darauf hin, dass Sie mit Ihrer Bewerbung gleichzeitig Ihr Einverständnis zur elektronischen Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens erteilen.

Stadtverwaltung Rothenburg/O.L.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Gütlein

Arbeitgeber:

Stadtverwaltung Rothenburg

Adresse:

Stadtverwaltung Rothenburg
Marktplatz 1
02929 Rothenburg/Oberlausitz

Telefon:

+49 35891 77220

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