Sachbearbeiter/in Gebäudebewirtschaftung (m/w/d) Stadtverwaltung Rudolstadt
Anzeige vom: 27.12.2024

Sachbearbeiter/in Gebäudebewirtschaftung (m/w/d)

Standort:
  • Rudolstadt
Stadtverwaltung Rudolstadt

Zusammenfassung

  • Gehalt
    Entgeltgruppe 7
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    01.02.2025
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedliche Qualifikationsniveaus B - untersch. Quali.
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Führerscheinklasse B
Stadtverwaltung
Konzepterstellung
Auswertung
TVöD
SGB IX
Verkehrssicherung
Berufsausbildung
Deutsch
Offenheit
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Zuverlässigkeit

Unsere Leistungen

Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Abwechslungsreiche Tätigkeiten

Stellenbeschreibung

Die Stadt Rudolstadt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine

### Sachbearbeiter/in Gebäudebewirtschaftung (m / w / d).

**Das Aufgabengebiet umfasst u.a.:**
Das Ziel dieser Stelle ist die Mitwirkung bei der Aufrechterhaltung bzw. Herstellung der Betriebsbereitschaft von Schul- und Dienstgebäuden der Stadtverwaltung Rudolstadt. Dazu zählen neben baulichen Unterhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen auch die Sicherstellung der Gebäudereinigung über Dienstleister, die bedarfsgerechte Ausstattung der Gebäude, die fristgerechte Durchführung von Wartungen überwachungsbedürftiger Anlagen, die Gewährleistung der Verkehrssicherung und Maßnahmen zur Verbesserung der Energieffizienz und des Ressourcenverbrauchs. Im Havariefall sind Sofortmaßnahmen einzuleiten.

Neben der Einschätzung des Handlungsbedarfs und der Überwachung der Umsetzung müssen die damit zusammenhängenden Verwaltungsabläufe erbracht werden (Personaleinsatzplanung, Mittelbereitstellung, Haushaltssachbearbeitung, Angebotseinholung und -auswertung, Konzepterstellung).

Eventuelle Aufgabenerweiterungen sind bedarfsgerecht möglich.

**Wir wünschen:**

- eine abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung für den Innenausbau von Gebäuden, vorzugsweise mit mindestens zweijährigem Einsatz in der Immobilienwirtschaft oder in einer öffentlichen Verwaltung
- Anwenderkenntnisse von MS-Office-Produkten
- eine ausgeprägte Bereitschaft, sich in IT-Anwendungen und Verwaltungsabläufe einzuarbeiten
- eine Fortbildungsbereitschaft ist unabdingbar (auch über mehrere Monate)
- Bereitschaft zum flexiblen Arbeitseinsatz im Bedarfsfall auch zu ungünstigen Zeiten
- eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache
- wirtschaftliches Denken und organisatorisches Geschick
- die Fähigkeit Prioritäten zu setzen
- eine ziel- und lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise
- hohe Kommunikationskompetenz, Kontaktfreude und Offenheit
- Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
- zwingend Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft Dienstfahrzeuge zu führen

**Wir bieten Ihnen:**

- eine attraktive Bezahlung nach dem TVöD-VKA sowie den tarifvertraglichen Sonderleistungen des öffentlichen Dienstes bei einer Arbeitszeit von 38 Stunden wöchentlich
- flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit
- monatlicher Sachbezug bis zu 50 €
- eine betriebliche Altersvorsorge in der Zusatzversorgungskasse des öffentlichen Dienstes
- eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer reizvollen, kulturell geprägten Kleinstadt
- einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen im Kalenderjahr
- ein gut aufgestelltes Team mit Spaß an der Arbeit und am gemeinsamen Erfolg, das sich auf Verstärkung freut
- Qualifizierungsmöglichkeiten zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen
- moderne und hochwertige Kommunikationsmittel und Fachverfahren an einem attraktiv eingerichteten Arbeitsplatz für ein effektives Arbeiten

Die Planstelle ist nach Entgeltgruppe 7 TVöD-VKA bewertet. Die Eingruppierung richtet sich nach dem Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen.

Nach einer internen Vorauswahl erfolgen Vorstellungsgespräche, welche für den 30.01.2025 geplant sind. Einladungen hierfür erfolgen gesondert.

Die Stelle ist für jeden gleichermaßen geeignet, unabhängig vom Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung nach den Bestimmungen des SGB IX bevorzugt berücksichtigt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung ausschließlich über unser Stellen- und Bewerbungsportal. Bewerbungen werden **bis zum 31.12.2024** unter der ID-Nr. 2024-0050 berücksichtigt. Ihrer Bewerbung fügen Sie bitte folgende Unterlagen bei: tabellarischer Lebenslauf, Schulabgangszeugnisse, Zeugnisse über Ausbildung bzw. Studium und Fortbildung, Beurteilungen früherer Arbeitgeber bzw. Tätigkeitsnachweise. Die elektronischen Dokumente müssen als eine Datei im pdf-Format vorliegen und dürfen die Gesamtgröße von 15 MB nicht überschreiten.

Durch die Bewerbung entstehende Kosten werden nicht erstattet.

Mit der Abgabe der Bewerbung willigt der/die Bewerber/in in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Bitte informieren Sie sich über die Verarbeitung personenbezogener Daten durch die Stadt Rudolstadt im Rahmen des Verfahrens zur Stellenbesetzung auf unserer Internetseite.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Nicht eingegeben

Arbeitgeber:

Stadtverwaltung Rudolstadt

Adresse:

Stadtverwaltung Rudolstadt
Markt 7
07407 Rudolstadt

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