im östlichen Rhein-Sieg-Kreis gelegen, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das gemeindeeigene Hallenbad (Bröltal-Bad) eine engagierte und motivierte
**eine Fachangestellte/einen Fachangestellten**
**für Bäderbetriebe (m/w/d) als stellvertretende Betriebsleitung**
**Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit 39 Wochenstunden.**
Wasser und Schwimmen sind Ihre große Leidenschaft: Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Das Bröltal-Bad ist ein kleines (8 m x 25 m Becken), aber feines und gepflegtes Bad. Neben der Nutzung durch die Öffentlichkeit werden Schul- und Vereinsschwimmen angeboten. Ein Schwerpunkt liegt in dem attraktiven Kursangebot von der Gemeinde, welches in der Vergangenheit stetig erweitert wurde und von der Bevölkerung rege angenommen wird. Damit ist das Bröltal-Bad ein wichtiger Bestandteil zur Gesundheitsförderung und Steigerung des Gemeinwohls. Stellen Sie sich mit einer verantwortungsvollen und sinnhaften Tätigkeit in den Dienst der Allgemeinheit. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten die Zukunft vor Ort mit.
**Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:**
- Aufsicht und Überwachung des Badebetriebes sowie Prävention (Unfallverhütung)
- Betreuung der Badegäste
- Durchführung von Kursen für Kinder und Erwachsene (Schwimmkurse, verschiedene Arten von Aqua-Kursen), Veranstaltungen und Animationsmaßnahmen
- Bedienung und Wartung der technischen Anlagen sowie Durchführung kleinerer Reparaturen
- Reinigung und Desinfektion.
**Unsere Erwartungen:**
- eine abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellte/r für Bäderbetriebe
- Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
- selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und positive Ausstrahlung
- freundlicher und empathischer Umgang mit Badegästen
- Bereitschaft zum Schichtdienst und Einsatz an Wochenenden und Feiertagen
- Bereitschaft zur Nutzung des privaten Pkws für dienstliche Zwecke gegen Zahlung einer Entschädigung nach dem Landesreisekostengesetz.
**Wir bieten:**
- ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
- eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikation nach den Vorschriften des TVöD
- ein interessantes, verantwortungsvolles Aufgabengebiet
- ein Betriebsklima, das von Teamgeist und guter Zusammenarbeit geprägt ist
- einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
- alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (u.a. Zusatzversorgung, vermögenswirksame Leistungen, Arbeitsschutz und Gesundheitsmanagement)
- Möglichkeit zum Dienstradleasing.
Die Chancengleichheit aller Menschen, unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität ist für uns selbstverständlich.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie nähere Auskünfte erhalten möchten, setzen Sie sich bitte mit der Leiterin des Fachbereichs 3, Frau Wörner, entweder telefonisch unter 02295/4928 oder per E-Mail unter folgender Adresse: gabriele.woerner@ruppichteroth.de, in Verbindung.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in Papierform bis einschließlich **13.01.2025** an
Bürgermeister der Gemeinde Ruppichteroth
-Personalamt-
Rathausstraße 18
53809 Ruppichteroth
Mit der Eingabe Ihrer Bewerbung erklären Sie sich gleichzeitig einverstanden, dass vorübergehend erforderliche Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens gespeichert werden. Die Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich zum Zwecke des Auswahlverfahrens verwendet und nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen gelöscht. Informationen zum Datenschutz und zur Verarbeitung personenbezogener Daten erhalten Sie unter www.ruppichteroth.de/datenschutz/.
Kosten im Zusammenhang mit einer Bewerbung bzw. einem Vorstellungsgespräch werden nicht erstattet.
Onlinebewerbungen können derzeit leider nicht entgegengenommen werden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ruppichteroth, den 2. Dezember 2024
Der Bürgermeister
Mario Loskill