Assistenz Gremienbetreuung (m/w/d) VSE Aktiengesellschaft
Anzeige vom: 09.09.2024

Assistenz Gremienbetreuung (m/w/d)

Standort:
  • Saarbrücken
VSE Aktiengesellschaft
VSE Aktiengesellschaft

Zusammenfassung

  • Geschätztes Gehalt
    3.000 € - 4.100 €/Monat
  • Arbeitszeit
    Vollzeit oder Teilzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Beratung
Compliance
Verwaltung
Koordination
Weiterbildung
Englisch
Optimierung
Kommunikation
Management
Organisation
Deutsch
Kommunikationsfähigkeit
Selbstbewusstes Auftreten
Zuverlässigkeit
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Flexible Arbeitszeiten

Wir sind regional und zukunftssicher:

Die VSE Aktiengesellschaft ist seit über 110 Jahren mit dem Saarland eng verwurzelt. An dem Unter­nehmen mit Sitz in Saarbrücken sind die E.ON, das Saarland, Landkreise sowie Städte und Gemeinden des Saar­landes beteiligt. Als führender Infrastruktur- und Energie­dienst­leister in der Region engagiert sich die VSE AG seit Jahren für die nachhaltige Entwicklung von Wirtschaft und Gesellschaft zum Wohl der Umwelt und vor allem der nachkommenden Generationen.

Assistenz Gremienbetreuung (m/w/d)

  • ab sofort
  • unbefristet
  • attraktive Vergütung
  • Möglichkeit zum ortsflexiblen Arbeiten

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung der Rechtsabteilung als Assistenz für die Gremien­betreuung:
    • Planung, Organisation und Koordination von Gremien­sitzungen
    • Fristenmanagement
    • Vorbereitung, Durchführung und Nach­bereitung von Sitzungen; Erstellung von Tagesordnungen und Abstimmung mit anderen Abteilungen
    • Abstimmung von Terminen mit be­­teiligten Abteilungen und Gremien­mitgliedern
    • Sicherstellung der fristgerechten Bereit­stellung von Sitzungs­unterlagen
  • Beratung und Unterstützung der Gremien­mitglieder:
    • Ansprechpartner/in für die Gremien­mitglieder und inner­halb des Konzerns bei orga­nisatorischen und inhaltlichen Fragestellungen
    • Unterstützung bei der Vor­bereitung von Präsentationen und Berichten
    • Koordination der Kommu­nikation zwischen den Gremien und dem Vorstand sowie anderen relevanten Abteilungen
  • Verwaltung und Pflege von Gremien­daten:
    • Organisatorische Verwaltung und Archivierung von Gremiendokumenten
    • Pflege und Aktualisierung von Mit­glieds­daten sowie Sicherstellung der Compliance mit den Daten­schutz­richtlinien
    • Monitoring und Dokumentation von Konzernrichtlinien
    • Unterstützung bei der Imple­mentierung von neuen Prozessen und Systemen zur Optimierung der Gremien­arbeit

Dein Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Rechts­anwalts­fachangestellte/r oder Notar­fach­angestellte/r oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in der Gremien­betreuung, im Office Management oder in vergleichbaren Tätigkeiten
  • Ausgeprägte organisatorische Fähig­keiten und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Hervorragende kommunikative Fähig­keiten sowie ein sicheres Auftreten
  • Hohe Diskretion und Zuverlässig­keit im Umgang mit sensiblen Informationen
  • Sicherer Umgang mit MS Office und idealer­weise Erfahrung mit speziellen Gremien-Management-Softwarelösungen
  • Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Familienfreundliches Unternehmen
  • Gesundheitsförderung/-prävention
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Zusatzkrankenversicherung
  • Förderung von Fort- und Weiterbildung
  • Netzwerk im E.ON Konzern

Kontakt:

    Bei der VSE zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind davon überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!

    Haben wir Dein Interesse geweckt?
    Dann bewirb Dich online bis zum 13.09.2024.

    Jetzt bewerben

    Britta Meiser
    Tel.: 0681 607-1636

    VSE AG | Heinrich-Böcking-Straße 10-14 | 66121 Saarbrücken
    www.vse.de

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