Der ADAC Saarland e.V. ist einer von 18 Regionalclubs im ADAC. Mittlerweile arbeiten über 60 Mitarbeitende in unseren drei Geschäftsstellen und dem Verkehrsübungsplatz. Wir kümmern uns um die Themen Mobilität, Mitgliedschaft & Versicherung, Reise & Touristik, Jugend-Verkehrserziehung und Motorsport & Ortsclubs.
Der ADAC steht für Chancengleichheit und bietet allen Bewerbenden, insbesondere Menschen mit Behinderung (Schwerbehinderung/Gleichstellung), die bestmöglichen Erfolgschancen. Die Individualität der Mitarbeitenden - unabhängig von Alter, Aussehen, Herkunft, Glauben, Geschlecht, sexueller Orientierung oder persönlichen Einschränkungen - ist ein zentraler Bestandteil der Unternehmenskultur des ADAC.
Ihre Aufgaben
-
Saarbrücken (Saarland)
-
ADAC Saarland e.V.
-
Marketing, Kommunikation und Redaktion | Interne Beratung, Unternehmensentwicklung
-
Berufserfahrene
-
Teilzeit
-
unbefristet,
-
Als Organisationsleitung betreuen Sie aktiv Motorsportveranstaltungen mit Schwerpunkt Automobilsport.
-
Dazu betreuen und beraten Sie unsere Motorsportler und unterstützen unsere Ortsclubs dabei, passende Lösungen zu finden und neue Herausforderungen anzunehmen und zu nutzen.
-
Darüber hinaus begleiten Sie unsere Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen.
-
Sie übernehmen die Verantwortung für die Pflege unserer Online-Portale
-
Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen erkennen Sie zukünftige Entwicklungen im Motorsport und arbeiten entsprechende Handlungsgrundsätze aus., Als Arbeitgeber punkten wir mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Ebenso erhalten Sie vermögenswirksame Leistungen, die Sie nach Ihren Wünschen verwenden.
Urlaub - nur mit Auszeit geht es gut: Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub im Jahr.
Weiterbildung - denn aus Stillstand wird Rückschritt: Die kontinuierliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen: Profitieren Sie von den bedarfsgerechten Schulungen und individuellen Weiterbildungen.
Altersvorsorge - früher an später denken: Sehr gerne unterstützen wir Ihre betriebliche Altersvorsorge mit einem finanziellen Zuschuss.
Ihr Profil
-
Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Sport-Studium (z.B. Sport- und Event-Management) mit.
-
Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Organisation von Motorsportveranstaltungen.
-
Als Allrounder mit Organisationstalent und schneller Auffassungsgabe haben Sie Freude am Umgang mit Menschen und arbeiten serviceorientiert.
-
Sie sind ein Teamplayer mit Kreativität und Freude an komplexen Aufgaben und verfügen über ein gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen.
-
Gute Kenntnisse in allen MS-Office-Produkten sowie digitalen Medien sind für Sie selbstverständlich.
-
Durch die Bereitschaft zu Abend- und Wochenendeinsätzen sind Sie in der Lage flexibel auf die Anforderungen reagieren zu können.
-
Uneingeschränkte Mobilität ist Ihnen mit Ihrem Führerschein der Klasse B möglich.
Kontakt
Falls Sie Rückfragen haben, kontaktieren Sie bitte Ayseguel Wiedersporn unter 0681 687 00 12 oder nutzen Sie unser .
Für Rückfragen halten Sie bitte die Job-ID 14394 bereit. alle Jobs