Kaufmännischer Mitarbeiter / Sekretariat (m/w/d) Lactopia GmbH
Anzeige vom: 30.12.2024

Kaufmännischer Mitarbeiter / Sekretariat (m/w/d)

Standort:
  • Saarbrücken
Lactopia GmbH

Zusammenfassung

  • Gehalt
    nach Absprache
  • Arbeitszeit
    Vollzeit, Teilzeit - Vormittag
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    01.02.2025
  • Qualifikationslevel
    Zugang ohne geregelten Abschluß B - Helfer u.ä.
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Sekretariat
Verwaltung
ERP-System
Koordination
Administration
Call Center
Kundenbetreuung
Kommunikation
MS Excel
Berufsausbildung
Zielorientierung
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Freundliches Auftreten
Zuverlässigkeit
Einfühlungsvermögen
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Parkplatz
Gesundheitsförderung
Betriebliche Altersvorsorge
Sorgfältige Einarbeitung
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Lactopia ist ein junges dynamisches Unternehmen im Bereich Biotechnologie. Unser Schwerpunkt liegt in der Herstellung probiotischer Nahrungsergänzungen und Kosmetika für einen gesunden Lifestyle. Unsere Kunden lieben unsere Produkte und unser Team lebt die Lactopia-Idee jeden Tag aufs Neue.

Da wir uns in einem stark wachsenden Markt bewegen, suchen wir zum weiteren Ausbau und zur Ergänzung unseres Teams genau Sie!

**Aufgabenbereich:**

-  Begrüßung, Betreuung und Bewirtung von Geschäftspartnern, Gästen, Bewerbern, Besuchern und Dienstleistern

-  allgemeine administrative Tätigkeiten am Empfang

-  Bearbeitung von Ein- und Ausgangspost sowie der Verwaltung von Büromaterialien

-  Kundenorientierte Annahme von telefonischen Anfragen und Weiterleitung an die jeweilige Fachabteilung (Telefonzentrale)

-  Bearbeitung bzw. Weiterleitung von Mails

-  Koordination von Terminen und Raumbuchungen

-  Allgemeine Sicherstellung des internen Informationsflusses

-  Anlaufstelle für Reklamations- und Beschwerdemanagement (Erstkontakt)

-  Pflege und Aktualisierung von Kunden-Kommunikationsdaten

-  Unterstützung bei Kundenbetreuung

-  Unterstützung bei allgemeinen Auftragsfragen und -verwaltung

-  Aufnahme von Bestellungen und Abwicklung dieser im ERP-System

- Planung und Durchführung interner Events

**Profil:**

-  abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung evtl. im Hotelfach

-  serviceorientierte, zuverlässige, engagierte und freundliche Arbeitsweise

-  gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild

-  Kunden- und auftragsbezogene Administration, wie Stammdatenpflege im ERP System

-  Erfahrungen in der Kundenbetreuung bzw. als Call Center Agent, sowie Einfühlungsvermögen

-  Erfahrung im Umgang und der Kommunikation mit internationalen Kunden von Vorteil

-  selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise

-  teamorientierte und wertschätzende Kommunikation

-  Dienstleistungs- und zielorientierte Handlungsweise

-  Fähigkeit „über den Tellerrand hinaus zu blicken“

-  Sicherer Umgang mit Office, insbesondere Excel erforderlich

**Wir bieten:**

-  interessante Aufgaben, kurze Entscheidungswege und eigenverantwortliches Arbeiten

-  ein gutes Betriebsklima in einem modernen Team

-  Betriebliche Altersvorsorge

-  Zusatzkrankenversicherung

-  Invaliditätsabsicherung

-  Intensive Einarbeitung und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten

-  Vergütung nach Absprache

-  Geregelte, attraktive Arbeitszeiten

-  Gute Parkmöglichkeiten

-  Produkte mit denen man sich gerne identifiziert

-  Förderung und Unterstützung der Gesundheit unserer Mitarbeiter durch betriebliches Gesundheitsmanagement in Form von Massagen und internen Sportkursen, Impfungen, u. v. m.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Tanja Klein-Wittich

Arbeitgeber:

Lactopia GmbH

Adresse:

Lactopia GmbH
An der Römerbrücke 16
66121 Saarbrücken

Telefon:

+49 681 98331563

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