Tätigkeitsprofil:
Sie sind vertraut mit den administrativen Aufgaben eines laufenden Tagesgeschäfts in der Verwaltung? Sie können durch Ihre Arbeitsleistung zur organisatorischen Abwicklung von Aus- und Fortbildungsangelegenheiten beitragen?
Wir erwarten eine gute Büroorganisation, verantwortungsvollen Umgang bei der Datenpflege und Datenverarbeitung sowie termingerechte Organisation von Lehrgängen.
Sie kümmern sich um Praktikanten im Polizeivollzugsdienst, bearbeiten Fortbildungs- und Lehrgangsangelegenheiten, überwachen und vergeben Termine und übernehmen den Postein- und ausgang.
Anforderungsprofil:
Wir erwarten eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten, Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation, Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement oder Rechtsanwaltsfachangestellten.
Sollten Sie über keine dieser Berufsausbildungen verfügen, aber langjährige (mindestens 5 Jahre) Erfahrung im Bereich von Lehrgangsplanungen und deren Organisation vorweisen können, sehen wir Ihrer Bewerbung gerne entgegen.
Aufgrund der Datenpflege und Datenverarbeitung ist ein sicherer Umgang mit Outlook, Word und Excel Voraussetzung.
Was wir bieten:
Ihre Arbeitsleistung wird belohnt - Tarifbeschäftigten zahlen wir gemäß tariflicher Bestimmungen eine Jahressonderzahlung.
Ein gutes Gefühl - sinnstiftender Job in einer Bundesbehörde, krisensicher und mit spannenden, vielseitigen sowie herausfordernden Aufgaben.
Langfristige Planbarkeit - durch einen sicheren Job im Öffentlichen Dienst.
Der Schutz von Umwelt und Klima ist uns wichtig! - Für Ihren Weg zur Arbeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln bieten wir Ihnen das DeutschlandJobTicket und übernehmen einen Teil der Kosten für Sie.
Work-Life-Balance - 30 Tage Urlaub, Gewährung von Gleittagen, 24. und 31. Dezember arbeitsfrei, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeit in verschiedenen Modellen und die grundsätzliche Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.