Kaufmännische Verwaltungsleitung (m/w/d) ASB Landesverband Saarland e. V.
Anzeige vom: 30.01.2025

Kaufmännische Verwaltungsleitung (m/w/d)

Standort:
  • Saarbrücken
ASB Landesverband Saarland e. V.

Zusammenfassung

  • Gehalt
    E 13 TVöD VKA
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    01.03.2025
  • Qualifikationslevel
    Betriebswirte/Fachwirte/Fachkaufleute (Fachschulniveau) B - Betriebswirte u.a.
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

DATEV
LODAS
MS Office
Finanzbuchführung
Koordination
Katastrophenschutz
Debitorenbuchhaltung
Optimierung
Buchführung
Verwaltungsleitung
Lohnbuchhaltung
Controlling
TVöD
Rechnungslegung
Kommunikationsfähigkeit
Kundenorientierung
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Jahressonderzahlungen
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Der **Arbeiter-Samariter-Bund (ASB)** ist als Wohlfahrts- und Hilfsorganisation politisch und konfessionell ungebunden. Wir helfen allen Menschen, unabhängig von ihrer politischen, ethnischen, nationalen und religiösen Zugehörigkeit. Parallel zu unseren Aufgaben im Rettungsdienst, von der Notfallrettung bis zum Katastrophenschutz, engagieren wir uns in der Kinder- und Jugendhilfe, der Seniorenhilfe, der Behindertenhilfe, der Auslandhilfe sowie der Aus- und Weiterbildung Erwachsener.

Wir suchen für unsere Landesgeschäftsstelle in Saarbrücken eine kaufmännische Verwaltungsleitung (m/w/d).

# Diese Vorteile erwarten Sie:

- Mitarbeit in einem engagierten Team
- attraktive Vergütung gem. ASB-Tarifvertrag (mind. EG 13 TVöD VKA), Jahressonderzahlung
- 30 Tage Jahresurlaub, zusätzlich arbeitsfrei am 24.12 und 31.12 d. Jahres

# Das sollten Sie mitbringen:

- abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine Fortbildung als geprüfter Bilanzbuchhalter/geprüfte Bilanzbuchhalterin (IHK)
- einschlägige Berufserfahrung in leitender Funktion
- Erfahrung in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
- sicherer Umgang mit DATEV-Finanzbuchhaltung, DATEV-LODAS und den gängigen MS-Office-Programmen
- gute kommunikative Fähigkeiten und versiert im Umgang mit Kunden
- eigenständige und strukturierte Arbeitsweise

# Hier können Sie uns unterstützen:

- Fachliche und organisatorische Führung der Verwaltungskräfte
- Koordination, Überwachung und Optimierung der Arbeitsabläufe im Verwaltungsbereich
- Mitwirkung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung
- Sicherstellen der ordnungsgemäßen Rechnungslegung und der Buchführung
- Erstellen von Monats- und Quartalsabschlüssen sowie Controlling
- Erstellen der Liquiditätsplanung
- Mitwirkung an der Erstellung der Jahresabschlüsse, der Bilanzen und der Wirtschaftspläne
- Ansprechperson der externen Partner (z. B. Sozialversicherungsträger, Kostenträger, Steuerbehörden, Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften)
- Durchführung des Förder- und Antragswesens

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Sabine Schreiner

Arbeitgeber:

ASB Landesverband Saarland e. V.

Adresse:

ASB Landesverband Saarland e. V.
Kurt-Schumacher-Str. 18
66130 Saarbrücken

Telefon:

+49 681 8800420