Prüfer (m/w/d)
**Geschäftsbereich:** Rechnungsprüfungsamt
**Entgelt/Besoldung:** E 9c TVöD
**Beschäftigungsverhältnis:** befristet für die Dauer eines Jahres
**Arbeitszeit:** Teilzeit 19,5 Std/Woche
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**Ihre künftigen Tätigkeiten kurz zusammengefasst:**
- Prüfung des Jahresabschlusses des Landkreises, der kreisangehörigen Gemeinden und sonstiger Organisationen
- Revision
- Sachgebietsprüfungen; Verwendungsnachweisprüfungen
- Prüfung von Vergaben
- Dauernde Überwachung der Zahlungsabwicklung sowie die Vornahme regelmäßiger und unvermuteter Prüfungen
- Verfassen von Prüfberichten, Erörterung von Prüfungsbeanstandungen mit den zuständigen Sachbearbeitern, Führung von Abschlussgesprächen mit den Dezernenten/innen, Amtsleitern/innen sowie Bürgermeistern/innen
- Aufgaben gem. § 121 KSVG auf Weisung der Amtsleitung
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**Wir bieten Ihnen:**
- sicherer Arbeitsplatz bei einem der größten kommunalen Arbeitgeber im Saarland
- flexible Arbeitszeit (Gleitzeit und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle)
- Dienstvereinbarung zur mobilen Arbeit
- vielfältige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- 30 Tage Urlaub
- betriebliche Altersvorsorge
- Arbeitgeberzuschüsse (z.B. Jobticket)
- Betriebliches Gesundheitsmanagement und Betriebssportgruppen
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**Ihr Profil:**
- ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im Bereich der Betriebswirtschaft (Diplom/Bachelor/Master) **oder**
- ein erfolgreich abgeschlossener Angestelltenlehrgang II oder vergleichbar (Verwaltungsakademie) **oder**
- umfassende Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Buchführung im kaufmännischen oder kommunalen Bereich
- Fähigkeit zum analytischen und vernetzten Denken bzgl. der vielseitigen und komplexen Aufgabenstellungen eines Prüfungsamtes
- Bereitschaft der Ausübung von Prüftätigkeiten im Außendienst
- Besitz eines gültigen Führerscheines der Klasse B sowie die Bereitschaft den privaten PKW gegen Kostenerstattung nach dem Saarländischen Reisekostenrecht zu Dienstfahrten einzusetzen
- fundierte EDV-Kenntnisse in den Standard-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook)
- Belastbarkeit und Teamfähigkeit
- Einarbeitungs-/Fortbildungsbereitschaft
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**Von Vorteil sind:**
- Kenntnisse des kommunalen Haushaltsrechts (insbesondere der KommHVO)
- Kenntnisse im Bereich des Vergaberechts
- Berufserfahrung und/oder Fachkenntnisse im Bereich des Sozialwesens
Schwerbehinderte Menschen werden entsprechend den gesetzlichen Vorgaben besonders berücksichtigt.
Bitte übersenden Sie Ihre Bewerbungen **bis spätestens** 18.01.2025 online über Interamt.de. [https://interamt.de/koop/app/trefferliste?63&partner=1148](https://interamt.de/koop/app/trefferliste?63&partner=1148)
In der Bewerbungsphase kommunizieren wir ausschließlich per E-Mail. Bitte überprüfen Sie daher regelmäßig Ihren E-Mail-Posteingang sowie Spam-Ordner.
Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten in erforderlichem Umfang zur Durchführung des Bewerbungs- und Aus-wahlverfahrens gemäß der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) zu.
Die Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten gemäß Art. 13 DSGVO im Bewerbungsverfahren und die Leitlinien für Zusammenarbeit und Führung in der Kreisverwaltung Saarlouis finden Sie auf unserer Homepage unter dem nachfolgenden Link: [https://www.kreis-saarlouis.de/Stellenausschreibungen.htm](https://www.kreis-saarlouis.de/Stellenausschreibungen.htm).