Fachassistenz / Sachbearbeiter Reisekosten (m/w/d) Landkreis Mansfeld-südharz
Anzeige vom: 25.01.2025

Fachassistenz / Sachbearbeiter Reisekosten (m/w/d)

Standort:
  • Sangerhausen
Landkreis Mansfeld-südharz

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Fachprüfung I
MS Office
Berufserfahrung
Koordination
Postbearbeitung
TVöD
Organisation
Telearbeit
Berufsausbildung
Büromanagement
Abrechnung
Freundliches Auftreten
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Strukturierte Arbeitsweise
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Jahressonderzahlungen

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


  • Selbstständige Organisation der Sekretariatsaufgaben des Amtes, die Terminüberwachung und -koordinierung der Amtsleiterin

  • Postbearbeitung

  • Erledigung sonstiger organisatorischer Aufgaben des Amtes

Abrechnung der mit Dienstreisen verbundenen Aufwendungen (Reisekosten) nach Bundesreisekostengesetz und Trennungsgeld - VO

  • Mitwirkung bei der Planung von Reisekosten

  • Prüfung und Bearbeitung des Anspruches auf Reisekostenvergütung nach Art der Reisekostenerstattung 1

Koordinierung des Verfahrens zur Telearbeit

  • Schnittstelle und Koordination des Verfahrens lt. Anlage 1 zur DV über die Erbringung von Arbeitsleistungen in mobiler Arbeit

  • Bündeln der Anträge auf Abschluss einer Telearbeitsvereinbarung von Mitarbeitern

  • Prüfen auf Vollständigkeit der Unterlagen

LOB - Angelegenheiten

  • Einrichtung des Programms nach Ämtern und Beschäftigten (Leistungsrechner)

  • Prüfung der Vollständigkeit der Eingabe der Ämter

  • Ermittlung des Gesamtbudgets

  • Voraussetzungen prüfen und Ansprüche berechnen

  • Vorbereitung der Zahlbarmachung des LOB nach Ämtern und Beschäftigten

Unterstützung bei der Haushaltssachbearbeitung

  • Mithilfe bei der HH-Planung

  • Betreuung des Rechnungsworkflows

  • Erledigung von Aufgaben aus dem Bereich der Haushaltsdurchführung im Vertretungsfall

  • sonstige Aufgaben in Abstimmung mit der HH-Sachbearbeiterin



Ihr Profil


Gesucht wird eine verantwortungsbewusste und einsatzfreudige Persönlichkeit, die belastbar ist und neben guten fachlichen Kenntnissen über ein sicheres und freundliches Auftreten verfügt sowie selbstständig und konfliktfähig arbeiten kann., Erforderlich ist:

  • ein Abschluss als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder ein Abschluss im Beschäftigtenlehrgang I oder eine vergleichbare rechtlich geprägte Berufsausbildung (z.B. Justizfachangestellter (m/w/d), Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d, Notarfachangestellte (m/w/d)) oder

  • eine abgeschlossene Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder

  • abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) (oder vergleichbare Ausbildung) mit Berufserfahrung im Bereich Reisekostenabrechnung

Erwünscht sind:

  • Berufserfahrungen im Bereich der Assistenz von Führungskräften

  • Rechtskenntnisse in BRKG, TGV, TVAöD-BBiG, TVAöD-Pflege, RUkTgVO LSA, BesVersEG LSA

  • gutes Zahlenverständnis

  • sicherer Umgang mit Microsoft Office

  • gute Kenntnisse im Bereich Orthografie und Grammatik

  • hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Kompetenz und Organisationsgeschick

  • zuverlässiges, freundliches und souveränes Auftreten und Teamfähigkeit

Alle interessierten Personen werden gebeten, auf jeden Punkt des Anforderungsprofils einzugehen.



Wir bieten Ihnen


Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle (39 h/Wo.), die mit der Entgeltgruppe 6 TVöD bewertet ist.,

  • Beruf und Familie: ein familienfreundliches und modernes Arbeitsumfeld, ein interessantes und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld, flexible Arbeitszeiten

  • Finanzen: betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Jahressonderzahlung und die Möglichkeit einer zusätzlichen leistungsorientierten Bezahlung



Kontakt


Frau Kießling, Amt für Personal und Organisation, Tel.: 03464 535 2302

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Berechnungen, Grammatik und Rechtschreibung, Microsoft Office, Office Management, Prozessüberwachung, Rechtskenntnisse

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Freundlichkeit, Kommunikation, Konfrontationsfähigkeiten, Koordinierend, Teamarbeit, Zuverlässigkeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Behörde / Gemeinnützig

    Arbeitgeber:

    Landkreis Mansfeld-südharz

    Adresse:

    Landkreis Mansfeld-südharz
    Rudolf Breitscheid Str 20 22
    06526 Sangerhausen

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