Verwaltungsangestellten im Gemeindebüro (m/w/d) Evangelischen Kirchengemeinde Sankt
Anzeige vom: 16.12.2024

Verwaltungsangestellten im Gemeindebüro (m/w/d)

Standort:
  • Sankt Augustin
Evangelischen Kirchengemeinde Sankt

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit
  • Typ
    k.A.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Front Office
MS Office
Back-Office
Internet
Betreuung
Kirchengemeinde
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität

Unsere Leistungen

Firmenticket
Sorgfältige Einarbeitung
Mobiles Arbeiten

Stellenbeschreibung

In der Evangelischen Kirchengemeinde Sankt Augustin Niederpleis und Mülldorf ist die Stelle
einer/s
Verwaltungsangestellten im Gemeindebüro (m/w/d)
zum 1. Februar 2025 zu besetzen. Die Stelle umfasst 15-18 Wochenstunden (nach
Vereinbarung) und ist auf zunächst drei Jahre befristet.

Wir sind eine Kirchengemeinde mit zwei Pfarrstellen und ca. 4.200 Gemeindegliedern.
Wir bieten eine Vergütung nach BAT-KF (EG 5), die vollen Sozialleistungen eines
kirchlichen Arbeitgebers, Flexibilität bei der Festlegung der Arbeitszeiten (in Rücksprache
mit der Kollegin vor Ort und dem Dienstvorgesetzten) und die Möglichkeit, einen Teil der
Arbeitszeit im mobilen Arbeiten zu leisten, Deutschlandticket als Jobticket, 24. und 31.12.
frei.
Zu Ihren Aufgaben gehören u. a. die Bedienung des sog. "Front-Office", d. h. die Beratung
von Gemeindegliedern und die Betreuung von ehrenamtlich Mitarbeitenden. Sie kümmern
sich daneben um die Erledigung von Personalangelegenheiten und unterstützen die
zuständigen Stellen bei der Finanzverwaltung der Gemeinde ("Back-Office"). Sie arbeiten
zusammen mit einer Kollegin (Büroleitung) im Büro und einem großen Team von haupt- und
ehrenamtlichen Mitarbeitenden.
Wir wünschen uns einen offenen und freundlichen Menschen, der vertraut ist mit kirchlichen
Kontexten, dazu kommunikativ und verbindlich bei vielfältigen persönlichen und
telefonischen Kontakten.
Wir erwarten

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte(r) / kirchliche(r)
    Verwaltungsfachangestellte(r) oder Prüfung für den mittleren kirchlichen Verwaltungsdienst
    oder alternativ eine vergleichbare Qualifikation;
  • Beherrschung von Microsoft Office und Internet-Anwendungen sowie Bereitschaft, sich
    in spezielle Anwendungs-Software einzuarbeiten;
  • die Bereitschaft zur Einarbeitung in das kirchliche Haushalts-, Kassen- und
    Rechnungswesen
    Rückfragen und schriftliche Bewerbungen - bitte bis zum 06. Januar - an den

Vorsitzenden des Presbyteriums
Pfarrer Dr. Tobias Schreiber
Schulstraße 57
57357 Sankt Augustin
E-Mail: tobias.schreiber@ekir.de

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Buchhaltung, Microsoft Office

Bewerbung

    Branche:

    Handel

    Arbeitgeber:

    Evangelischen Kirchengemeinde Sankt

    Adresse:

    Evangelischen Kirchengemeinde Sankt
    Schulstraße
    57357 Sankt