Sie wollen mit Ihrem Job mehr bewegen und Sicherheit gewährleisten? Als große Sicherheitsbehörde bieten wir Ihnen dafür alle Chancen und Möglichkeiten, denn bei uns wirken Sie aktiv an der deutschen Sicherheitsarchitektur mit.Als Beschäftigte/r bei der Bundespolizei unterstützen Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen in einem speziellen Aufgabenbereich.
Sie sind im Geschäftszimmer der Abteilungsführung der Bundespolizeiabteilung Sankt Augustin tätig. Dort sind Sie verantwortlich für die Büroorganisation, Terminplanung, Postein- und -ausgangsbearbeitung. Hierbei unterstützen Sie auch den Personalbereich.
Anforderungsprofil:
Das ist für Sie selbstverständlich:
-Sie sind bereit, jederzeit für die freiheitlich demokratische Grundordnung im Sinne des Deutschen Grundgesetzes einzutreten
-Sie sind bisher strafrechtlich nicht in Erscheinung getreten
-Sie leben in geordneten wirtschaftlichen Verhältnissen
Sie haben
-eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten
Was wir bieten:
Ein gutes Gefühl - sinnstiftender Job in einer Bundesbehörde, krisensicher und mit spannenden, vielseitigen sowie herausfordernden Aufgaben.
Langfristige Planbarkeit - durch einen sicheren Job im Öffentlichen Dienst.
Work-Life-Balance - 30 Tage Urlaub, Gewährung von Gleittagen, 24. und 31. Dezember arbeitsfrei, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeit in verschiedenen Modellen und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
Ihre Arbeitsleistung wird belohnt - Tarifbeschäftigten zahlen wir gemäß tariflicher Bestimmungen eine Jahressonderzahlung.
Obendrein - Für die verantwortungsvolle Tätigkeit bei einer Sicherheitsbehörde bietet die Bundespolizei eine Stellenzulage in Höhe von 90 Euro.
Der Schutz von Umwelt und Klima ist uns wichtig! - Für Ihren Weg zur Arbeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln bieten wir Ihnen das DeutschlandJobTicket und übernehmen einen Teil der Kosten für Sie.