Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere
Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen
Der Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen erstreckt sich vom Rhein-Sieg-Kreis über den Großraum Bonn bis in den Kreis Euskirchen. Sitz der Geschäftsstelle ist Sankt Augustin, daneben haben wir 13 weitere Dienststellen in der Region. Wir beschäftigen zurzeit rund 280 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ehrenamtlich engagieren sich weitere 420 Helferinnen und Helfer für unsere Hilfsorganisation. Zu unserem Leistungsspektrum gehören unter anderem: Erste-Hilfe-Ausbildung, Ambulante Pflege, Hausnotruf, Menüservice, Rettungsdienst, Katastrophenschutz, Sanitätsdienst, Senioren- und Jugendarbeit sowie eine Rettungshundestaffel.
Ihr Profil
-
Sie verfügen über ein gültige Fahrerlaubnis, mind. Klasse B.
-
Sie haben Interesse an medizinischen Themen.
-
Sie bringen Flexibilität für die Einteilung im Monatsdienstplan mit.
-
Sie verfügen über gutes Deutsch in Wort und Schrift.
-
Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und an der Arbeit im Team.
-
Sie verfügen über Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit.
Wir bieten Ihnen
-
30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)
-
Attraktiver Standort in zentraler Lage
-
Fort- und Weiterbildungen
-
Pädagogische Begleitung
-
Taschengeld
-
Vertrauensvolle Ansprechpartner
Das erwartet Sie
-
Sie unterstützen im Krankentransport und bei Notfalleinsätzen.
-
Sie unterstützen im Einsatzdienst bei Einsatzfahrten zu unseren Kundinnen und Kunden.
-
Sie absolvieren die Rettungshelferausbildung.
-
Sie dokumentieren die Fahrten Sie helfen mit bei der Reinigung, Pflege und Desinfektion von Arbeitsmitteln.
-
Sie unterstützen bei der Durchführung von Serviceaufgaben.