Regional Service Sales Manager für die Region EMEA (m/w/d) Hennecke GmbH
Anzeige vom: 02.02.2025

Regional Service Sales Manager für die Region EMEA (m/w/d)

Standort:
  • Sankt Augustin
Hennecke GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Ingenieurwesen
Englisch
Branchenkenntnisse
Optimierung
Wirtschaft
Organisation
CVS
Deutsch
Reisebereitschaft
Teamfähigkeit
Flexibilität
Verhandlungsgeschick
Eigenmotivation
Kundenorientierung

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten
Sorgfältige Einarbeitung

Stellenbeschreibung

Ihre wichtigsten Aufgaben:

  • Spare Parts: Erarbeitung länderspezifischer Marktstrategien in Zusammenarbeit mit dem Director Global Service sowie dem Head of / Teamleiter der BU Germany und Italy
  • Abstimmung von Zuständigkeiten und proaktiven Vertriebsmaßnahmen mit dem Head of / Teamleiter der BU Germany und Italy sowie den lokalen Vertretern
  • Regelmäßige Jour Fix mit den o.g. Verantwortlichen und lokalen Vertretern sowie Verfolgung von Angeboten, Marktnachrichten und Vertriebsaktivitäten
  • Überwachung der YTD-Bookings pro Land und Einleitung von Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen
  • Retrofit: Vermarktung von Retrofit-Innovationen und -Projekten mit den lokalen Vertretern
  • Abstimmung von Zuständigkeiten und proaktiven Vertriebsmaßnahmen mit dem Teamleiter der BU Germany und dem Serviceleiter der BU Italy
  • Regelmäßige Jour Fix mit den o.g. Verantwortlichen und lokalen Vertretern sowie Verfolgung von Angeboten, Marktnachrichten und Vertriebsaktivitäten
  • Unterstützung bei der Kundenkommunikation in Bezug auf Produktentwicklungen
  • Customer Value Service: Vermarktung neuer Service-Angebote in enger Abstimmung mit dem CVS-Team
  • Optimierung der Organisation: Kontinuierliche Bewertung und Anpassung der lokalen Organisationen an Marktbedürfnisse
  • Ausbau des Agentennetzwerks und dessen kontinuierliche Bewertung in Bezug auf Servicebuchungen und Kundenzufriedenheit
  • Vorschlag von erforderlichen Abhilfemaßnahmen an den Director Global Service

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Ingenieurwesen oder einer verwandten Disziplin mit Kenntnissen im kaufmännischen Bereich
  • Mehrjährige internationale Vertriebserfahrung und Branchenkenntnisse
  • Ausgeprägtes Interesse an der Anbahnung und Stabilisierung von internationalen Kontakten und starke Kundenorientierung
  • Erfahrung im Umgang mit Vertriebskennzahlen und -kenngrößen sowie in der Erstellung von Marktanalysen und Businessplänen und deren Umsetzung
  • Ausgeprägte soziale und interkulturelle Kompetenz, hohe Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit sowie Verhandlungs- und Abschlusssicherheit
  • Englisch und Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift, idealerweise weitere Fremdsprachenkenntnisse
  • Hohe weltweite Reisebereitschaft und Flexibilität, Teamplayer mit hoher Eigeninitiative

Wir bieten:

  • Eine gründliche Einarbeitung
  • Eine herausfordernde, vielseitige und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld
  • Interessante Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine attraktive und leistungsgerechte Entlohnung
  • Kurze Entscheidungswege in einer angenehmen und kreativen Arbeitsatmosphäre

Bewerbung

    Arbeitgeber:

    Hennecke GmbH

    Adresse:

    Hennecke GmbH
    Birlinghovener Straße 30
    53757 Sankt Augustin

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert