Als Pädagogischer Mitarbeiter Inobhutnahme (m/w/d) Betreuungen nach §§ 42/34 SGB VIII im Nordsee-Internat St. Peter-Ording den nächsten Karriereschritt machen!
Tauschen Sie Stadtluft gegen frischen Wind für Ideen und schlagen Sie gemeinsam mit uns neue Bildungswege ein! Werden Sie Teil eines engagierten und innovativen Teams an einem Ort, an dem Lernen und Leben am Meer stattfinden. Hier gestalten Sie nicht nur die Zukunft von 100 Schüler* innen und unserer Einrichtung, sondern auch Ihr eigenes Arbeitsumfeld - und zwar direkt an Deich und Strand.
Das sind deine Aufgaben bei uns:
- Tätigkeit in einer Wohngruppe mit bis zu 8 Kindern/Jugendlichen
- Konstruktive Zusammenarbeit & Förderung von Kindern/Jugendlichen
- Wertschätzende & klare Kommunikation
- Deeskalation in Konfliktsituationen
- Gestaltung des Tagesablaufs der Kinder/Jugendlichen, sowie von Freizeitangeboten
- Kooperation mit dem Jugendamt & weiteren Netzwerkpartner*innen
- Teilnahme an Gesprächen mit Eltern & Sozialdienst, sowie Vorbereitung auf Rückführung in die Herkunftsfamilie oder Überleitung in andere Einrichtungen oder Ersatzfamilien
Das bringst du mit (auch wenn du nicht alles mitbringst freuen wir uns auf deine Bewerbung):
- Spezifische Ausbildung oder Studium gem. KJVO (z.B. Pädagogik, Soziale Arbeit, Psychologie o.ä.)
- Operative Erfahrung in der stationären, teilstationären und ambulanten Jugendhilfe sowie im Themenfeld Inobhutnahme
- Fähigkeit, Veränderungsprozesse (Transformation) zu begleiten
- Spaß an Menschen, ein gesundes Maß an Humor, Gelassenheit und Konsequenz
- Fremdsprachenkenntnisse sind „Nice to have“
- Bereit zur Mitarbeit in einem multiprofessionellen Team
- Führerschein Klasse B
Darauf darfst du dich freuen:
- Unbefristeter, sicherer Arbeitsplatz in einer Region mit einer hohen Freizeitattraktivität
- Ein spannendes Gehaltspaket
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Betriebliche Altersvorsorge sowie Gesundheitsmanagement mit Betriebsarzt, Kostenzuschuss für Arbeitsplatzbrillen, ergonomischen Büromöbeln und vieles mehr
- Vielseitige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der strategischen Personalentwicklung
- Kaffee, Tee & Wasser - for free
- Unterstützung bei der Wohnungssuche bzw. preisgünstige Mitarbeiterwohnung/ -WG direkt in SPO nach Verfügbarkeit
- Mitarbeiter-Events (Sommergrillen, Weihnachtsfeiern, Ausflüge etc.)
- Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten
- Facettenreiches Aufgabengebiet mit einer innovativen Führungsmannschaft
Wir bieten unterschiedliche Arbeitszeitmodelle an und freuen uns auf ihre Bewerbung. Sollten Sie noch Fragen zur o.g. Position haben, dürfen Sie uns gerne unter der Rufnummer 04863 - 4711 1300 ansprechen. Sie erreichen uns auch über WhatsApp +49 (0) 174 62 37 086
Interesse geweckt? Jetzt bewerben!
Dein Ansprechpartner:
Jara Gundelach
Personalleiterin
+49 (0)4863 47 11-1300
bewerbung(at)nsi-spo.de