Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) technotrans SE
Anzeige vom: 23.11.2024

Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Standort:
  • Sassenberg
technotrans SE

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedliche Qualifikationsniveaus B - untersch. Quali.
  • Befristung
    befristet für 12 Monate

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Back-Office
CRM-System
YouTube
Koordination
Thermomanagement
Auftragsabwicklung
Geschäftskorrespondenz
Key Account
Berufsausbildung
Büromanagement
Deutsch
Durchsetzungsvermögen
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Kundenorientierung
Strukturierte Arbeitsweise
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten
Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiterangebote

Stellenbeschreibung

**Du bist ein kommunikatives Organisationstalent? Dann suchen wird Dich als Verstärkung im Bereich Sales in unserem Backoffice Team als:**

**Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)**

**Zusammen schaffen wir die Innovationen von morgen. join the power.**

Zukunft gestalten durch nachhaltige Technologie - dafür steht technotrans. Als führender Anbieter von Thermomanagement-Lösungen kühlen und temperieren wir unterschiedlichste Applikationen mit hoher Qualität und Präzision und sichern auf diese Weise nachhaltig die Funktionsfähigkeit.
Mit über 1.500 Mitarbeiter:innen an 17 Standorten auf der ganzen Welt bieten wir genau die richtige Mischung aus vertrautem, familiärem Arbeitsklima sowie der Power einer schnell wachsenden, internationalen Unternehmensgruppe. Dieses Umfeld inspiriert jeden Einzelnen von uns immer wieder neu dazu, die Transformation von technotrans mitzugestalten - ganz nach dem Motto **\#powertotransform. Werde auch Du ein Teil davon.**

**Das packst Du einfach an:**

- Ansprechpartner:in für nationale und internationale Kunden in Zusammenarbeit mit Kolleg:innen anderer Fachabteilungen innerhalb der technotrans Group weltweit
- Übernehmen der Korrespondenz mit Kund:innen in deutscher und englischer Sprache
- Verantworten des gesamten Angebots- und Auftragsprozesses inkl. des Erstellens von Angeboten, der Auftragsabwicklung, -koordination, -bestätigung und dem abschließenden Forderungsmanagement
- Eigenverantwortliches Verfolgen und nachvollziehbares Dokumentieren in SAP des gesamten Angebots- und Auftragsprozesses bis hin zum Zahlungseingang
- Unterstützen der Key Account- und Area Sales Manager bei der Betreuung von Kunden sowie beim Lösen von Klärungsfällen durch selbstständiges Einholen relevanter Informationen

**Wir bieten Dir neue Perspektiven:**

- **Fachliche & Persönliche Weiterentwicklung:** Eine **individuell angepasste Einarbeitung** durch Fachexpert:innen an deiner Seite mit gezielten internen und externen **Schulungen**. Darüber hinaus **spannende Aufgaben** sowie der Chance, sich selbst weiterzuentwickeln und eigenständig **Verantwortung** zu **übernehmen**.
- **Gemeinsames Wachsen:** In einem Team, welches inspiriert und unterstützt. Eingebettet in einem **familiären Unternehmensumfeld**, mit einer offenen sowie wertschätzenden Kultur bei flachen Hierarchiestrukturen und damit verbundenen kurzen Entscheidungswegen.
- **Attraktives Rahmenpaket:** Einem attraktiven Vergütungsmodell mit **Weihnachts- und Urlaubsgeld** sowie zusätzlichen Sonderzahlungen, **flexiblen Arbeitszeiten** (38 Std./Woche im Gleitzeitmodell) mit einer **Homeoffice Möglichkeit** (2 Tage/Woche), **30 Tagen Urlaub** und einer technotrans **Einkaufskarte** mit einem **Guthaben von 600 € im Jahr**.
- **Weitere Benefits:** Hervorragende **Sozialleistungen** (u.a. Altersvorsorge, Zahnzusatzversicherung, u.v.m.), eine **Betriebskantine** direkt vor Ort, mit Speisen zu vergünstigten Preisen, zubereitet durch unsere zwei betriebseigenen Köche, den kostenlosen Zugang für die innovative **Gesundheits-Plattform Evermood** oder auch die **Mitarbeiterrabatte und -vergünstigungen** durch Corporate Benefits bei diversen Anbietern.

**Du weißt was zählt:**

- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Industriekaufmann/ Kauffrau im Büromanagement/ Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d) oder vergleichbar
- Versierter Umgang mit MS Office-Anwendungen und CRM-Systemen sowie idealerweise SAP-Kenntnisse
- Gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher wie englischer Sprache in Wort und Schrift und ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Teamfähigkeit sowie Organisations- und Koordinationstalent
- Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie lösungsorientierte Hands-on-Mentalität

**https://www.youtube.com/embed/ZPylluTkEX8**

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Nicht eingegeben

Arbeitgeber:

technotrans SE

Adresse:

technotrans SE
Robert-Linnemann-Straße 17
48336 Sassenberg

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