Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie aktiv die Zukunft des Unternehmens mit.
**Ihre Aufgaben:**
- Bearbeitung der laufenden Lohnbuchhaltung für unsere Pflegeeinrichtungen innerhalb der Unternehmensgruppe
- Beratung und Betreuung unserer Pflegeeinrichtungen bei Fragen rund um die Sachbearbeitung von Lohn- und Gehalt
- Termingerechte Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
- Enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung
- Bescheinigungs- und Meldewesen, Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Behörden
- Ausarbeitung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten
- Anlage, Pflege von Personalstammdaten sowie Erstellung von Auswertungen
**Ihr Profil:**
- Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
- Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
- Fundierte Kenntnisse in DATEV und den MS-Office-Anwendungen
- Gute Auffassungsgabe, strukturierte Arbeitsweise sowie eine engagierte und belastbare Persönlichkeit
- Gute Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen
- Eigenverantwortlicher, sorgfältiger und umsichtiger Arbeitsstil
**Was wir bieten:**
- Attraktives Arbeitsumfeld
- Moderne und klimatisierte Arbeitsplätze
- ein kollegiales Team in einem spannenden Arbeitsumfeld
- Kostenlos Kaffee und Getränke
- Kostenlose Parkplätze
- gute Infrastruktur (Nähe zum Bahnhof)
- 30 Tage Urlaub
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Betriebliche Krankenversicherung
- Fortbildungsmöglichkeiten und Weiterentwicklungschancen
Ist das genau, was Sie suchen? Na dann bewerben Sie sich bei uns. Alle Fragen werden offen von uns beantwortet…