Sachbearbeiter Seminarorganisation (w/m/d)

ProWin Winter GmbH

  • Schiffweiler
  • Arbeitsplatz
  • Vollzeit, Teilzeit - flexibel
  • Anzeige vom 18.11.2019
Die proWIN Bildung und Service GmbH mit Sitz in Schiffweiler (Landsweiler-Reden) ist ein Tochterunternehmen des Direktvertriebs proWIN Winter GmbH. Der Firmensitz die proWIN Akademie ist gleichzeitig das Aus- und Weiterbildungszentrum für die mehr als 100.000 selbstständigen Vertriebspartner. Von dort aus wird das umfangreiche Seminar und Eventprogramm geplant und gesteuert.

Im Zuge unseres Wachstums suchen wir ab sofort

Sachbearbeiter für die Seminarorganisation (m/w/d)

Vollzeit oder Teilzeit mit Option auf Vollzeit.

Ihre Aufgaben:
-- Sie sind Ansprechpartner für unsere selbstständigen Vertriebspartner und unterstützen die Planung sowie Durchführung der proWIN Startseminare
-- Sie betreuen den gesamten Anmeldeprozess sowie die abschließende Auswertung der Seminare inklusive erforderlicher betriebsinterner und externer Korrespondenzen z. B. Reservierungen und Hotelbuchungen für unsere Seminarteilnehmer
-- Sie übernehmen die Terminierung und die Erstellung von Ablaufplänen für dezentrale Seminare

Ihr Profil:
-- Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im kaufmännischen Bereich und haben bereits Berufserfahrung gesammelt
-- Sie sind dienstleistungsorientiert, flexibel, arbeiten gerne selbstständig und sind in der Lage, auch bei vielen parallel laufenden Prozessen den Überblick zu behalten
-- Sie sind kommunikationsstark und verfügen über ein sicheres, sympathisches Auftreten
-- Sie besitzen sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, haben Erfahrung mit Warenwirtschafts und CRM-Systemen und sind in der Lage, sich schnell in neue Programme einzuarbeiten
-- Sie bringen wünschenswerterweise französische und/oder holländische Sprachkenntnisse mit

Wir bieten Ihnen:
-- Ein gutes familiäres Betriebsklima in modernen Räumlichkeiten
-- Einen abwechslungsreichen Alltag in einem international geprägten Akademiebetrieb
-- Teamgeist, Freiräume für eigenverantwortliches Handeln und eine starke Einbindung in den Betriebsablauf
-- Gute Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Referenznummer, Gehaltsvorstellung
vorzugsweise via E-Mail. Bewerbungsschluss ist der 14.12.2019.

proWIN Winter GmbH
Melanie Liedle oder per Post:
bewerbungprowinnet Zeppelinstraße 8, 66557 Illingen

Verdienst

nach Vereinbarung

Arbeitsbeginn

ab sofort

Reisebereitschaft

nicht erforderlich

Ihr Profil

Fachliche Voraussetzungen

  • Erweiterte Kenntnisse Customer-Relationship-Management (CRM), Büroorganisation, Büromanagement, Warenwirtschaftssysteme
  • Expertenkenntnisse Tabellenkalkulation Excel (MS Office)

Berufserfahrung

Mit Berufserfahrung

Sprachkenntnisse

  • Grundkenntnisse Französisch, Niederländisch/Flämisch

Persönliche Fähigkeiten

Kundenorientierung , Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität , Selbständiges Arbeiten, Organisationsfähigkeit

Ihre Bewerbung

Arbeitgeber

ProWin Winter GmbH

Branche

Großhandel mit Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln

Ansprechpartner

Melanie Liedle

Adresse

ProWin Winter GmbH
Zeppelinstr. 8
66557 Illingen