Was wir bieten:
Was wir bieten:
Was wir bieten: Unsere Benefits im Überblick Unsere Klaus Grohe-Kita Wie wir uns weiterbilden Meine Bewerbung Meine Bewerbung Meine Bewerbung Initiativbewerbung Bewerbungstipps Presse Presse Presse Pressemitteilungen Pressekontakte Lieferanten Lieferanten Lieferanten Lieferant werden Zusammenarbeit mit Hansgrohe Qualitätsanforderungen Qualitätsanforderungen Qualitätsanforderungen Qualitätssicherung Normen und Formulare EN DE EN DE EN DE Alle Inhalte anzeigen Teamleitung (m/w/d) Payroll Offenburg, Schiltach Festanstellung Vollzeit
Hier bist du in deinem Element: Mit den Marken AXOR und hansgrohe schafft die Hansgrohe Group begeisternde Erlebnisse mit Wasser. Unsere Armaturen, Brausen und Duschsysteme setzen weltweit immer neue Maßstäbe. Möglich machen das rund 5.500 Mitarbeiter an 54 Unternehmensstandorten weltweit. Menschen, die mit-, quer- und weiterdenken. Was uns miteinander vereint, sind unsere Werte: Innovation, Design, Qualität und Verantwortung. Willkommen beim Global Player aus dem Schwarzwald.
Ihre Aufgaben:
- Führung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Payroll- und Service-Partner-Teams an den Standorten Schiltach und Offenburg
- Verantwortung für die termingerechte und fehlerfreie Durchführung der Entgeltabrechnungen in SAP unter Berücksichtigung aller relevanten gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Bestimmungen
- Key User und zentraler Ansprechpartner für Anwender, Führungskräfte und Mitarbeitende in allen Fragen der Entgeltabrechnung sowie Zeitwirtschaft
- Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung der Prozesse in der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft
- Bearbeitung und Weiterentwicklung von Sonderthemen im Bereich Vergütungsbausteine, wie z. B. der betrieblichen Altersvorsorge, Wertguthaben etc.
- Vorbereitung und Begleitung von Sozialversicherungs- und Lohnsteuerprüfungen sowie Unterstützung bei der Durchführung von Jahresabschlüssen
- Verantwortung für die Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Behörden, einschließlich Bescheinigungs- und Meldewesen
- Unterstützung bei verschiedenen Personalprojekten, wie z. B. der Integration neuer Gesellschaften und der Abbildung unterschiedlicher Abrechnungssysteme in SAP
Ihr Profil:
Must-Have:
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal, oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige, fundierte Erfahrung in der Entgeltabrechnung
- Tiefgehende Kenntnisse im aktuellen Arbeits,- Tarif-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Diskretion und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit sensiblen Personaldaten
- Ausgeprägte digitale Affinität und Interesse an der Weiterentwicklung von Prozessen
- Strukturiertes sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln
Nice-to-Have:
- Erfahrung im Umgang mit SAP HCM
- Führungs- und / oder Projekterfahrung
Das können wir bieten Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Individueller Einarbeitungsplan Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Jobticket