Ihre Aufgaben
-
Abwicklung verschiedenster Sendungen im Bereich Luftfracht/ Import
-
Betreuung unserer Kunden (ausschließlich im B2B-Bereich) in deutscher und englischer Sprache sowie Zusammenarbeit mit Hellmann-Standorten weltweit
-
Selbstständige Lösungssuche und nahtlose Kommunikation mit Kunden bei auftretenden Verzögerungen und Problemen mit Warensendungen
-
Unterstützung von Preisverhandlungen mit Kunden und Dienstleistern, Kalkulation von Angeboten sowie Erstellung von Abrechnungen
-
Reklamationen und Schadensmanagement
-
Abwicklung von Zollaufträgen,
-
Finanzielle Zusatzleistungen: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen, bis zu 1.600€ Netto Prämie für die Empfehlung von neuen Kolleg*innen, Vergünstigungen und Angebote für Reisen, Freizeit und Kultur
-
Gesundheit & Wohlbefinden: Firmenfitness über Hansefit
-
Familie: Urlaubstage für die Pflege von Angehörigen und bei besonderen Ereignissen
-
Fachliche & persönliche Entwicklung: Newcomer Days, Weiterbildung und Trainingsangebote durch unsere Academy, Digitale Lernplattform (LearningHub)
-
Mobilität: Kostenlose Mitarbeiterparkplätze direkt vor dem Büro, Betriebsstätte direkt an der Autobahn
Ihr Profil
-
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition, Groß- und Außenhandel, oder eine vergleichbare Qualifikation
-
Erste Erfahrung im internationalen Speditionsumfeld, idealerweise im Bereich Luftfracht oder Seefracht
-
Ausgezeichnete Deutschkenntnisse sowie fließende Englischkenntnisse
-
Fähigkeit, dich leicht im remote arbeitende Teams zu integrieren
-
Entscheidungsfähigkeit und Lösungsorientierung prägen deine Arbeitsweise
Kontakt
Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten findest Du unter hellmann.com/karriere.