Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir eine engagierte und serviceorientierte Person für den 1st Level Support (m/w/d), um unsere internen und externen Kunden bei technischen Heruasforderungen zu unterstützen. Das sind deine Aufgaben
- Erster Ansprechpartner für alle IT-relevanten Anfragen unserer Kunden per Telefon, Mail oder Ticketsystem
- Erfassung, Priorisierung und Bearbeitung von eingehenden Störungen und Anfragen im Rahmen des 1st Level Supports
- Unterstützung bei der Lösung von Standardproblemen im Hard-und Softwarebereich
- Weiterleitung komplexer Störungen an den 2nd Level Support
- Dokumentation der Kundenanfragen sowie der durchgeführten Lösungen in unserem Ticketsystem
Das bringst du mit:
- Gute Kenntnisse in den Bereichen Windows-Betriebssysteme, MS Office und Standard-Hardware
- Kommunikationsstärke, Geduld und eine ausgeprägte Serviceorientierung
- Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit
- Gute Deutschkenntnisse
- Erste Erfahrung im IT-Support von Vorteil
Das bieten wir Betriebliche Altersvorsorge Familienfreundliches Arbeitsumfeld Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie (KTD) Kostenloses externes Beratungsangebot für Mitarbeitende Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Parkplatz Mobiles Arbeiten / Homeoffice Zuschuss zum Deutschlandticket
eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und freundlichen Team mit zusätzlichen Sozialleistungen.