Deine Aufgaben:
- Du berätst unsere Kund:innen freundlich und kompetent zu unserem Fahrkartensortiment, hilfst bei der Reiseplanung und unterstützt bei der Nutzung verschiedener Reisendenapps
- Mit Geduld und Einfühlungsvermögen nimmst du Kundenanliegen entgegen, bearbeitest sie lösungsorientiert und trägst zu einer positiven Kundenerfahrung bei
- Durch deine gute Laune bist du "Kundenglücklichmacher:in" und nimmst Reklamationen und Beschwerden freundlich entgegen
- Du hältst unsere Informationssysteme stets aktuell, insbesondere in Bezug auf Umleitungen, Baustellen und Besonderheiten im Linienverkehr
- Verlorene Gegenstände werden bei dir sicher aufbewahrt und professionell verwaltet
- Du unterstützt unsere Fahrer:innen mit der Ausgabe von Fahrscheinrollen, Wechselgeld und allem, was sie für einen reibungslosen Betrieb benötigen
- Zudem stehst du unseren Kund:innen mit umfassendem Wissen zu unserem SMILE24-Programm zur Verfügung und berätst sie bei Fragen und Anliegen
Dein Profil:
- Du verfügst über Berufserfahrungen im Tourismusbereich oder im Kundenservice
- Durch deine warmherzige und kommunikative Persönlichkeit schaffst du eine einladende Atmosphäre, dadurch fühlen sich Kund:innen und Mitarbeitende gut betreut
- Du hast Freude am direkten Kundenkontakt, bringst eine ausgeprägte Serviceorientierung mit und besitzt die Fähigkeit, auch über das Kreisgebiet hinaus nach Lösungen und Informationen zu suchen
- Als Organisationstalent bleibst du auch in hektischen Situationen ruhig und freundlich, da die Kund:innen bei dir im Fokus stehen
- Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit digitalen Systemen und Apps, zur Pflege der Informationssysteme und zur Beratung der Kund:innen
- Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Einfühlungsvermögen sowie Zuverlässigkeit runden dein Profil ab
Das ist uns wichtig: Unser Anspruch ist es, allen Kandidat:innen gleiche Chancen für den Einstieg bei uns zu bieten. Wir fördern aktiv die Vielfalt und das Miteinander in unseren Teams. Wir schätzen jede Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter, Dauer der Arbeitslosigkeit sowie sexueller Orientierung und Identität.