Deine Aufgaben:
- Bearbeitung der täglichen Aufgaben des Linienmanagements sowie administrativen Aufgaben im Servicebereich
- Abfertigung von Systemverkehren national & international (Spätschicht)
- Erstellung von Dokumenten und Frachtpapieren für nationale und internationale Transporte
- Koordination der Verladung sowie Sicherstellung der termingerechten Abwicklung
- Bearbeitung von Zollsendungen/ Dokumenten
- Erstellung und Pflege von Statistiken und Kennzahlensystemen
- Schnittstelle zu anderen Abteilungen und Geschäftsstellen
Unsere Anforderungen:
- Kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Spedition/ Logistik
- Bereitschaft zum Schichtbetrieb (Spätschicht)
- Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
- Gutes Organisations-, Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen
- Vorkenntnisse im Umgang mit ADR-Gütern und Zollabwicklung wünschenswert