Ihre Aufgaben
-
Erfüllung der vertraglichen Regelungen zwischen den Trägern der Kindertageseinrichtungen und Projekt PETRA
-
Umsetzung der Einrichtungskonzepte zum Hessischen Bildungs- und Erziehungsplan und entsprechende fachliche Weiterentwicklung
-
Prozessbegleitende Konzeptionsarbeit
-
Integration neuer, fachlich-methodischer Standards in den Einrichtungen sowie Qualitätsentwicklung und -sicherung im Betreuungsalltag
-
Projektaufgaben und fachliche Schwerpunkte nach Absprache
-
Organisatorische und administrative Aufgaben
Ihr Profil
-
eine positive empathische Grundhaltung
-
gute Ausdrucksfähigkeit in Schrift und Wort
-
selbstsicheres Auftreten, kommunikative Fähigkeiten
-
Einsatzbereitschaft und eigenständiges Arbeiten
-
Flexibilität/Bereitschaft für flexiblen Arbeitseinsatz
-
Vorerfahrungen im Kitabereich
-
Hintergrundkenntnisse der Altersgruppe 1-6 Jahre (u. a. kindheits- u. entwicklungspsychologische Hintergründe)
-
Vorkenntnisse bzgl. gesetzlicher Vorgaben (u. a. KiföG, Gute-Kita-Gesetz)
-
Führerschein und Fahrpraxis
Wir bieten Ihnen
-
Einen sicheren Arbeitsplatz in einem mittelständischen Familienunternehmen zwischen Tradition und Innovation
-
30 Tage Jahresurlaub
-
Viele Rabatte bei namhaften Unternehmen
-
Eine strukturierte Einarbeitung inklusive eines Fortbildungscurriculums innerhalb von 2 Jahren
-
Jährliche Teilnahme an Fortbildungen (internes Fortbildungsprogramm)
-
Entwicklungsmöglichkeiten durch überregionale und vielfältige Leistungsangebote
-
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit hohen fachlichen Standards
-
Arbeit in einem interdisziplinär aufgestellten Setting (Pädagogik, Psychologie, Medizin, Forschungstransfer)
Kontakt
Projekt PETRA GmbH & Co. KG, z. Hd. Frau Angela Henning
Ziegelhütte 2, 36381 Schlüchtern-Ahlersbach
E-Mail: bewerbung@projekt-petra.de, Tel.-Nr. 06661/9616-34
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Projekt PETRA GmbH & Co. KG Ziegelhütte 2 36381 Schlüchtern Telefon: 0 66 61 - 96 16 34 Telefax: 0 66 61 - 96 16 59 E-Mail: bewerbung@projekt-petra.de