Mitarbeiter m/w/x Organisationsentwicklung und Talentmanagement Immanuel Diakonie Südthüringen gGmbH
Anzeige vom: 25.12.2024

Mitarbeiter m/w/x Organisationsentwicklung und Talentmanagement

Standort:
  • Schmalkalden
Immanuel Diakonie Südthüringen gGmbH

Zusammenfassung

  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Hochschultätigkeiten

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Facebook
Arbeit mit Menschen mit Behinderung
Talentmanagement
Betreuung
YouTube
Pflege
Optimierung
Sozialmanagement
Kommunikation
Instagram
Gesundheitswesen
MS Excel
LinkedIn
PowerPoint
Analytisches Denken
Kommunikationsfähigkeit
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Gute Verkehrsanbindung
Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiterangebote
Zusätzliche Urlaubstage
Abwechslungsreiche Tätigkeiten
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Die Immanuel Diakonie Südthüringen ist ein diakonischer Lebensbegleiter. Durch unser breites Angebot an Hilfen lassen wir die Menschen, die unsere Dienste in Anspruch nehmen, nicht allein. Wir wollen, dass ihr Leben auch in Herausforderungen oder Krisen gelingt. Mit ca. 350 Mitarbeitern an vielen Orten in Thüringen und Hessen bieten wir professionelle Hilfe für Menschen mit Behinderung, Suchterkrankung, Pflege- oder Betreuungsbedarf.

**Ihre Aufgaben**

- Erarbeitung und Implementierung von Strategien und Maßnahmen zur Weiterentwicklung und Zukunftssicherung
- Impulsgeber:in und Wegweiser:in zur erfolgreichen und zukunftssicheren Gestaltung des Unternehmens
- eigenverantwortliche Betreuung und Bearbeitung von Projekten, Change-Prozessen und Begleitung von Konzernprojekten
- Entwicklung und Umsetzung innovativer, praxisnaher Trainings, die mit der Kultur und den Zielen der Immanuel Diakonie Südthüringen abgestimmt sind
- Konzeption und Moderation von Workshops zur Analyse und Optimierung bestehender Prozesse und Strukturen
- Beratung und Begleitung der Führungskräfte und Mitarbeitenden zur Anpassung an sich verändernde Rahmenbedingungen und -strukturen
- Förderung einer offenen Kommunikation und lösungsorientierten Austauschkultur

**Ihre Qualifikationen**

- abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Gesundheitsökonomie, Sozialmanagement, Psychologie, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Studiengänge
- Berufserfahrung im Umfeld Organisationsentwicklung, Prozess- und Projektmanagement; idealerweise im Sozial- oder Gesundheitswesen
- Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Bildungs- und Beratungsangeboten
- Kenntnisse über die Organisationsstrukturen und Herausforderungen von Aus-,Fort- und Weiterbildungen in den Sozial- und Gesundheitsfachberufen
- eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten
- ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Problemlösungskompetenz
- sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere vertiefte Kenntnisse in Excel und PowerPoint

**Ihre Vorteile bei uns**

- Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Evangelischen Kirche Mitteldeutschland
- Sonderzahlung bis zu 100% eines Monatsgehaltes
- 31 Tage Urlaub
- eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen
- eine wertschätzende und teamorientierte Unternehmenskultur
- einen modern ausgestatteten, zentral gelegenen Arbeitsplatz
- eine Personalentwicklung, die Fort- und Weiterbildungen fördert
- eine betriebliche Altersvorsorge mit arbeitgeberfinanzierter Zusatzversicherung
- Vermögenswirksame Leistung
- Corporate Benefits wie vergünstigte Konditionen beim Shoppen und Kultur
- wertvolles Selbstverständnis: Unser Leitbild gibt uns als Mitarbeitenden und als Unternehmen jeden Tag Orientierung für unser berufliches Handeln.

**Haben Sie Fragen?**
Als Ansprechpersonen stehen Ihnen gern zur Verfügung:

**Frank Lehmann**
Geschäftsführer
Telefon: +49 3683 6906-0
frank.lehmann@immanuelalbertinen.de

**Alexandra Roth**
Geschäftsführerin
Telefon: +49 3683 6906-0
alxeandra.roth@immanuelalbertinen.de

**Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung**
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung unter Angabe ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und ihrer Gehaltsvorstellungen an:

**Frank Lehmann**
**Alexandra Roth**
Geschäftsführende
Immanuel Diakonie Südthüringen gGmbH

Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.

**Mehr Informationen**
https://suedthueringen.immanuel.de
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Bitte beachten Sie, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden können. Die Daten und Unterlagen werden, sofern eine Aufbewahrungspflicht nicht besteht und die Daten und Unterlagen für den Zweck nicht mehr vonnöten sind, gelöscht bzw. vernichtet.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Frank Lehmann

Arbeitgeber:

Immanuel Diakonie Südthüringen gGmbH

Adresse:

Immanuel Diakonie Südthüringen gGmbH
Johannes-Saal-Straße 9-11
98574 Schmalkalden