Kaufmännischer Sachbearbeiter in der Auftragsabwicklung (m/w/d) Meiser Straßenausstattung GmbH
Anzeige vom: 12.02.2025

Kaufmännischer Sachbearbeiter in der Auftragsabwicklung (m/w/d)

Standort:
  • Schmelz
Meiser Straßenausstattung GmbH
Meiser Straßenausstattung GmbH
2 Bilder

Zusammenfassung

  • Geschätztes Gehalt
    2.500 € - 3.300 €/Monat
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Betriebsrestaurant
Bürokommunikation
MS Office
Spedition
ERP-System
Auftragsabwicklung
Organisation
Büromanagement
Deutsch
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Zuverlässigkeit
Kundenorientierung
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Parkplatz
Sprachkurs
Weiterbildungsmaßnahmen

Mit MEISER grenzenlos unterwegs.

MEISER ist ein familiengeführtes Industrieunternehmen mit Hauptsitz im saarländischen Schmelz-Limbach und in fünf Geschäfts­feldern aktiv: Im Bereich Gitterroste ist MEISER Weltmarktführer. Straßenschutzplanken sind ein weiteres großes Geschäfts­feld ebenso wie Stahlprofile für den Weinanbau, Produkte aus Streckmetall oder Stahlunterkonstruktionen für Frei­land­photovoltaikanlagen. Trotz des enormen Wachstums und weltweiter Fertigungsstätten bleibt MEISER seinen Ur­sprüngen treu: Die wichtigsten Bausteine für unseren Erfolg sind der familiäre Führungsstil sowie technisches und mensch­liches Know-How.

Das erwartet Sie:

Als kaufmännischer Sachbearbeiter in der Auf­trags­abwicklung (m/w/d) der MEISER Straßen­ausstattung GmbH bearbeiten Sie eigen­ver­ant­wort­lich eingehende Aufträge mehrerer defi­nier­ter Kunden und erstellen die Auftrags­be­stäti­gungen, Lieferscheine und Rechnungen.

Die Organisation des Transports sowie die Ter­min­überwachung liegen in Ihrer Ver­ant­wort­ung. Darüber hinaus sind Sie erster Ansprech­partner für Kunden und Speditionen. Zudem über­nehmen Sie die sorgfältige Pflege der Kunden­stamm­daten im ERP-System.

Eine kundenorientierte Reklamationsbetreuung und Bearbeitung von Retouren rundet Ihr Tätig­keits­profil ab.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Bürokommunikation oder Büroma­nage­ment, Industriekaufmann/-frau oder ver­gleich­bare kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung erforderlich
  • Eigenständige, zuverlässige, sehr sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Service- und Kundenorientierung
  • Gute Kenntnisse im MS-Office
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir bieten:

  • Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen der Region
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Vielfältige Qualifikationsmöglichkeiten
  • Betriebsrestaurant
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Interne Schulungen und Weiterbildungen, z.B. Sprachkurse
  • Kostenlose Parkplätze

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Dann bewerben Sie sich jetzt.

    Jetzt bewerben!

    Wie geht es weiter?

    Sie erhalten innerhalb von sieben Tagen nach Bewerbungseingang eine Rückmeldung von uns. Möchten wir Sie gerne kennenlernen, laden wir Sie zu einem rund einstündigen Gespräch vor Ort ein.

    Haben Sie noch Fragen?

    Dann wenden Sie sich bitte direkt an Nina Schweisthal: bewerbung@meiser.de

    Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • Dachser SE
      Überherrn
      12.02.2025
      Job-Rad
      Onlineshops
      Gesundheitsförderung
      Spedition
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Sorgfältige Einarbeitung
      Beschaffung
      Recruiting
      Teamfähigkeit
      Kommunikationsfähigkeit
      Englisch
      Mitarbeiterangebote
      HR-Bereich
      Serviceorientierung
      Inventur
      Logistik
      Organisation
      Berufsausbildung
      Sorgfältige Arbeitsweise
    • Dachser SE
      Überherrn
      12.02.2025
      Job-Rad
      Onlineshops
      Gesundheitsförderung
      Spedition
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Sorgfältige Einarbeitung
      Recruiting
      Teamfähigkeit
      Englisch
      Mitarbeiterangebote
      Abfertigung
      HR-Bereich
      Logistik
      Management
    • SUMMACOM GmbH & Co. KG
      St. Ingbert
      11.02.2025
      ab 2.250 €/Monat
      Erfolgsprämien
      Zielorientierung
      Parkplatz
      Gesundheitsförderung
      Dienstleistungen
      Gute Verkehrsanbindung
      Betriebliche Altersvorsorge
      Berufserfahrung
      Call Center
      Flexibilität
      Wertschätzung
      Handel
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
      Homeoffice
      Zusätzliche Urlaubstage
      Kommunikation
      Kundenkontakt
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Deutsch