Als Gebietsverkaufsleiter übernehmen Sie die Verantwortung für ein Verkaufsteams mit 4-5 Mitarbeitenden und sind für die Organisation der Arbeitsteilung und -abläufe zuständig. Sie beraten unsere Kunden freundlich, kompetent und lösungsorientiert
rund um das Thema Fenster, Türen und Zubehör. Für die Angebots- und/oder Auftragserstellung nehmen Sie vor Ort Aufmaß, fertigen auf Grundlage dessen Werkszeichnungen an und arbeiten technische Details aus. Darüber hinaus übernehmen Sie die zielorientierte Preis-, Vertrags- und Reklamationsverhandlungen.
Sie sind Ansprechpartner für Privat- und Gewerbekunden, zu denen z.B. auch Architekten, Bauleiter, Hausverwaltungen gehören.
**Ihre Aufgaben**
- Leitung eines 4 - 5 köpfigen Verkaufsteams
- Festlegung, Ausarbeitung und Nachverfolgung der Teamjahresziele
- Organisation und Weiterentwicklung von Arbeitsteilung und Abläufen
- Kundenberatung und Bedarfsanalyse vor Ort sowie in unseren Ausstellungen
- Teilnahme an Kundenveranstaltungen und Messen
- Durchführung von Aufmaßen und Festlegung technischer Anforderungen
- Technische und kalkulatorische Ausarbeitung von Angeboten und Aufträgen, inklusive Erstellung von Skizzen oder Werkzeichnungen
- Technische Betreuung und Abwicklung laufender Projekte
- Kaufmännische Nachbearbeitung von Aufträgen
**Sie haben**
- ein technisches Studium wie bspw. Bauingenieurwesen, Architektur o.ä. oder eine handwerkliche Berufsausbildung, wie z.B. Schreiner- oder Metallbaumeister (m/w/d)
- eine entsprechende technische Zusatzqualifikation (bspw. technischer Fachwirt (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder entsprechende Berufserfahrung)
- Erfahrung im Fenster- und Haustürensegment
- Führungserfahrungen und -kompetenzen
- eine erfolgsorientierte, selbstständige Arbeitsweise
- Sicherheit im Umgang mit Kunden im persönlichen Gespräch und am Telefon
- Flexibilität (auch zeitlich), Belastbarkeit und Teamfähigkeit
- Kenntnisse in Auto-CAD sind wünschenswert
**Wir bieten**
- ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
- einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie weitere betriebliche Zuwendungen
- einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
- gute Sozialleistungen und eine betriebliche Altersversorgung
- ein betriebliches Gesundheitsmanagement
- regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen (Sommerfest, Weihnachtsfeier)