Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) als Mutterschutz-/Elternzeitvertretung Gemeinde Schnelldorf
Anzeige vom: 26.01.2025

Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) als Mutterschutz-/Elternzeitvertretung

Standort:
  • Schnelldorf
Gemeinde Schnelldorf

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    01.06.2025
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte
  • Befristung
    befristet für 120 Monate

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
AL
TVöD
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Flexibilität
Selbstbewusstes Auftreten
Wertschätzung
Zuverlässigkeit
Engagement
Eigenmotivation
Belastbarkeit
Einsatzbereitschaft
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Vereinbarkeit Familie & Beruf
Flexible Arbeitszeiten
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Die Gemeinde Schnelldorf (3800 Einwohner), Landkreis Ansbach sucht zum 01.06.25 als Verstärkung für das Team im Bürgerbüro einen

VERWALTUNGSFACHANGESTELLTEN (m/w/d)
als Mutterschutz-/Elternzeitvertretung

in Teilzeit mit einem Beschäftigungsumfang von 27 Wochenstunden. Die Stelle ist nach dem Teilzeit- und Befristungsgesetz auf zwei Jahre befristet.

Die Aufgabenschwerpunkte umfassen insbesondere:

> Standesamts- und Friedhofswesen

> Gewerbe- und Gaststättenrecht

> Unterstützung bei allen in unserem Bürgerbüro angesiedelten Aufgabengebieten
für einen umfassenden Bürgerservice

Ihr Profil:

- Eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d)
- Wünschenswert ist die Befähigung zum Standesbeamten (m/w/d)
- Zuverlässigkeit, Diskretion, Engagement und die erforderliche Einsatzbereitschaft
und Identifikation mit den anfallenden Aufgaben
- Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
- Einen freundlichen, hilfsbereiten und kooperativen Arbeitsstil
- Sehr gute EDV-Kenntnisse in den MS-Office-Programmen
- Kenntnisse im Umgang mit den einschlägigen Fachanwendungsprogrammen
im Einwohnermelde- und Standesamtswesen sowie im Gewerbe- und Gaststättenrecht
- Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
- Flexibilität außerhalb der üblichen Dienstzeiten
- Eigeninitiative, Geschick und Freude im Umgang mit Bürgern
- Fortbildungsbereitschaft

Wir bieten Ihnen:

> Eine auf 2 Jahre befristete Tätigkeit

> Einen abwechslungsreichen und interessanten Arbeitsplatz mit hoher Eigenverantwortung bei leistungsgerechter Vergütung nach dem Tarifvertrag (TVöD)

> Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung zur Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf

> Ein kollegiales Team engagierter Mitarbeiter

> Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir heißen alle Bewerber (m/w/d) willkommen, die sich, uns und unsere Gemeinde voranbringen wollen. Benachteiligungen haben bei uns keine Chance! Unabhängig von Alter, Geschlecht, ethnischer und kultureller Herkunft, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und Identität oder Behinderung erfahren bei uns alle gleichermaßen Wertschätzung. Die Bereitschaft, in der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr mitzuwirken, begrüßen wir.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und relevanten Zeugnissen bis spätestens 28. Februar 2025 an die

Gemeinde Schnelldorf

Rothenburger Straße 13

91625 Schnelldorf

Für Auskünfte steht Ihnen die Geschäftsleitende Beamtin, Tina Hofmann-Meyer, Tel. 07950/9801-25 jederzeit gerne zur Verfügung. Sehr gerne beantworten wir Ihre Fragen auch per Mail an: [tina.hofmann-meyer@schnelldorf.de](mailto:tina.hofmann-meyer@schnelldorf.de).

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Tina Hofmann-Meyer

Arbeitgeber:

Gemeinde Schnelldorf

Adresse:

Gemeinde Schnelldorf
Rothenburger Str. 13
91625 Schnelldorf

Telefon:

+49 7950 980125

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