- Vorbereitung und Durchführung der Entgeldabrechnung unter Berücksichtigung der steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Bestimmungen. Wir arbeiten mit dem Programm Sage HR Personalabrechnung.
- Unterstützung bei der laufenden Buchhaltung. (syska EURO FIBU).
- Mitwirkung bei der Vorbereitung der Unterlagen für das Steuerbüro zur Erstellung der Jahresabschlüsse.
**Ihre Vorteile**
- Vielseitige Aufgabenbereiche, kein stumpfes Abarbeiten.
- Attraktive und leistungsgerechte Vergütung und Mitarbeiter-Benefits.
- Unterstützung bei beruflichen Seminaren und Weiterbildungen.
- Angenehmes und offenes Betriebsklima.
- Einsatzort Passau und/oder Schönberg, später ggf. Arbeit im Homeoffice möglich.
**Dein Profil**
- Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Steuerwesen oder einem verwandten Feld mit. Gute Kenntnisse im Steuer- und Handelsrecht.
- Idealerweise verfügst du über eine Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in.
- Du verfügst über Berufserfahrung als Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in.
- Es wäre ein Vorteil, wenn du bereits Erfahrung und Kenntnisse im Umgang mit Jahresabschlüssen, Steuererklärungen und Bilanzierung mitbringst.
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende bitte eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deine Gehaltsvorstellung an:
Buchbauer Handelsmärkte GmbH
Frau Gabriele Lachner
Deggendorfer Straße 11
94513 Schönberg
Tel. 08554/ 943475