**#retailinnovators**
**Deine Aufgaben**
- Planung, Aufbau, Betrieb, Überwachung und Weiterentwicklung der SD-WAN/SD-Access Netzwerkinfrastruktur des Konzerns
- Sicherstellen des reibungslosen Betriebs unserer Netzwerksysteme (Firewalls, Router, Switches, Gateways, WLAN etc.)
- Analysieren und Beheben von Problemen in der Netzwerkinfrastruktur
- Bearbeiten von Serviceanfragen und Änderungen im Bereich der Netzwerkinfrastruktur
- Dokumentation des gesamten Bearbeitungsprozesses
**Dein Profil**
- Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit IT-Expertise
- Fundierte Kenntnisse in Netzwerk- und Infrastrukturthemen wie Firewalling, Routing und Switching, Quality of Service, VPN
- Erfahrung in der Konfiguration und im Betrieb von Netzwerkomponenten des Herstellers Cisco (z. B. Cisco CCNA oder vergleichbar)
- Analytische Fähigkeiten, um komplexe Aufgaben zu erfassen und umzusetzen
- Kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln, Teamfähigkeit sowie eigenständige Arbeitsorganisation
- Bereitschaft zur regelmäßigen Rufbereitschaft
- Gute Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse sind von Vorteil
**Wir bieten**
- GK ermöglicht jederzeit mobiles Arbeiten
- Wir legen Wert auf eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit indem wir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten anbieten
- Erfolgsabhängige und individuelle Bonuszahlungen je nach Tätigkeitsbereich
- Dienstwagenregelung und kostenfreie Parkplätze an unseren Standorten mit einer guten Anbindung an den ÖPNV
- Jobrad: Lease maximal 3 Fahrräder bis zu einem Gesamtwert von 9.000€
- Ein internationales Arbeitsumfeld sowie ein kooperatives Arbeitsklima mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte
- Mache deine Freunde zu KollegInnen: Wirb neue MitarbeiterInnen und erhalte einen Empfehlungsbonus von 3.000€ netto
- Bilde dich beruflich und persönlich weiter durch unsere eigene GK Academy und E-Learning Angebote
- Lease die neueste Hardware zum privaten Gebrauch im Rahmen unseres Mitarbeiter-PC-Programms. Das berufsbezogene Equipment für deinen reibungslosen Start steht ab dem ersten Arbeitstag für dich bereit.
- Vergünstigungen durch unser Corporate Benefits-Programm
- Standortbezogene Präventionsmaßnahmen (Laufgruppen, Online Sportkurse, Massagen, Blutspendetermine, Gesundheitstage)
- Vorteilhafte Alltagserleichterungen, während du im Büro bist: Päckchen- und Brötchenservice, Apothekenlieferservice
- Betriebseigenes Restaurant, Boulder- und Kletterwand, betriebseigene KITA „Pixel“ auf dem Campusgelände in unserer Zentrale in Schöneck (Sachsen) sowie ein vielfältiges kulinarisches Angebot an den anderen Standorten
- Verbringe Zeit mit deinen KollegInnen abseits vom Büro: zum Beispiel auf unseren Firmenevents
- Details findest du in unserem Active Balance Programm