Sachbearbeiter/in Gemeindestraßen - Unterhaltung (m/w/d) Gemeinde Schönefeld
Anzeige vom: 11.12.2024

Sachbearbeiter/in Gemeindestraßen - Unterhaltung (m/w/d)

Standort:
  • Schönefeld
Gemeinde Schönefeld

Zusammenfassung

  • Gehalt
    TVöD-VKA E 11
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Hochschultätigkeiten
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Bauingenieurwesen
Führerscheinklasse B
Bauwesen
Budget
EDV-Kenntnisse
Führungszeugnis
TVöD
Deutsch
Durchsetzungsvermögen
Selbstständige Arbeitsweise
Flexibilität
Einsatzbereitschaft

Unsere Leistungen

Parkplatz
Vereinbarkeit Familie & Beruf
Betriebliche Altersvorsorge
Mobiles Arbeiten

Stellenbeschreibung

**Sie wollen in einer der spannendsten Gemeinden Deutschlands arbeiten und dort die Zukunft einer jungen Gemeinde mitgestalten? Wir suchen Verstärkung für unser Team. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie ein Teil von uns!**

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

**Sachbearbeiter/in Gemeindestraßen - Unterhaltung (m/w/d)**

in Vollzeit und in unbefristeter Anstellung.

Kennziffer: **100_000238 GSt-U**

Bewerbungsfrist: **31.12.2024**

**Gestalten Sie bei uns mit durch:**

- Durchführung Unterhaltungsmaßnahmen bezogen auf Verkehrsflächen, Ingenieurbauten, Parkleiteinrichtungen und Beschilderung (ohne Straßenbäume und Begleitgrün)
- Kontrolle der Verkehrssicherheit öffentlicher Straßen, Wege, Parkplätze, Rad- und Gehwege, Treppen sowie Dokumentation von Ergebnissen
- Bearbeitung von Angelegenheiten in der Regenentwässerung
- Durchführung investiver Baumaßnahmen bezogen auf Verkehrsflächen, Ingenieurbauten, Straßenbeleuchtung, Signalanlagen, Parkleiteinrichtungen und Beschilderung
- Haushaltsplanung, -ausführung und -überwachung, über- und außerplanmäßige Haushaltsmittel beantragen

**Zum Mitgestalten benötigen Sie:**

- abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen (Bachelor) oder vergleichbare Fachrichtungen (Tiefbau, Straßenbau)
- mindestens einjährige Sachbearbeitungstätigkeit in vergleichbaren Organisationseinheiten (u.a. Bauamt, Hochbauamt, Tiefbauamt, Bauaufsichtsamt)
- Erfahrung im Bereich Bauunterhaltung, Sanierung, Arbeiten im Bestand und Bauleitung
- Erfahrung in der Projektsteuerung, Planung, Bauleitung und Abrechnung von Baumaßnahmen
- Hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Selbstständigkeit
- Flexibilität sowie Lern- und Veränderungsbereitschaft
- Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft
- wirtschaftliches Denken und Handeln
- sehr gutes Kooperationsverhalten
- sehr gute PC-Kenntnisse sowie ein sicherer und eigenständiger Umgang mit Office-Produkten
- Kenntnisse im Umgang mit Fachanwendungen im Bereich Bauwesen
- Kenntnisse im Umgang mit sonstigen Fachanwendungen (Haushalt, Sitzungsdienst)
- Kenntnisse der deutschen Sprache werden mindestens in der Niveaustufe C1 vorausgesetzt
- Führerschein Klasse B

**Wir bieten Gestaltungsmöglichkeiten, Förderung, Entwicklung sowie:**

- die Möglichkeit der mobilen Arbeit
- zusätzliches persönliches steuerfreies Budget in Höhe von bis zu 50 € monatlich in Form einer Prepaid-Mitarbeiter-Karte
- flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
- ein persönliches Fort-/Weiterbildungsbudget
- ein attraktives Jahresbruttogehalt bei Vollzeit von 51.222 € bis 75.901 € nach TVöD-VKA E 11 - entsprechend der persönlichen Voraussetzungen
- Jahressonderzahlung
- 30 Tage Jahresurlaub (TVöD-VKA) sowie bezahlte Freistellung am 24.12. und 31.12.
- betriebliche Altersvorsorge bei der Brandenburger Zusatzversorgungskasse
- Möglichkeit des Fahrradleasings in Form von Entgeltumwandlung

**So werden Sie Teil unseres Teams:**

Bewerben Sie sich über die unten aufgeführten Bewerbungsfelder mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnissen), ggfs. einem aktuellen Führungszeugnis sowie dem Nachweis über die Gleichwertigkeit ggfs. eingereichter ausländischer Bildungsabschlüsse. Bei vorliegender Schwerbehinderung/Gleichstellung fügen Sie den entsprechenden Nachweis bei.

Bei Vorliegen mehrerer Nachweise fügen Sie diese zu einer pdf-Datei zusammen.

Nicht vollständig eingereichte Bewerbungsunterlagen können nicht berücksichtigt werden.

**Sie haben Fragen? Melden Sie sich jederzeit. Wir freuen uns auf Sie!**

Telefon: 030 53 67 20 - 973 oder - 978

E-Mail: bewerbung@gemeinde-schoenefeld.de

**Hinweise:**

- Spätestens zu Beginn einer Tätigkeit in der Gemeinde Schönefeld muss ein Führungszeugnis vorgelegt werden.

- Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

- Mit Einreichen Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch erfasst und bis zu sechs Monate nach Besetzung der Stelle aufbewahrt werden.

- Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Nicht eingegeben

Arbeitgeber:

Gemeinde Schönefeld

Adresse:

Gemeinde Schönefeld
Hans-Grade-Allee 11
12529 Schönefeld bei Berlin

Telefon:

+49 30 536720973

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