zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in für den
**Museumsaufsichtsdienst (m/w/d)**
****
in Vollzeit- oder Teilzeitbeschäftigung mit der Hälfte der regelmäßigen Arbeitszeit. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 3 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (Bund) bewertet.
****
**Ihre Aufgaben:**
Museumsaufsicht und Besucherbetreuung im Bismarck-Museum Schönhausen. Die Arbeitszeit richtet sich nach den Öffnungszeiten des Museums und umfasst den Dienst an Wochenenden und Feiertagen gemäß Dienstplaneinteilung.
Erteilung von Auskünften über Inhalte des Museums, Verkauf von Eintrittskarten und Artikeln des Museumsshops, Führen der Besuchsstatistik und des Kassenbuches, Ausführung leichter Bürotätigkeiten.
**Wir erwarten:**
Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit unseren Gästen, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz, großes persönliches Engagement, Flexibilität bei kurzfristiger Arbeitseinteilung.
**Wir bieten:**
Es erwartet Sie ein interessantes Arbeitsfeld in einem kleinen Team. Die Anstellung ist unbefristet, wir gewähren die üblichen Sozialleistungen eines öffentlichen Arbeitgebers.
Wir sind ausdrücklich offen für jede Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern wird gewährleistet.
Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten ernst. Nähere Informationen zum Umgang mit personenbezogenen Daten finden Sie unter [www.bismarck-stiftung.de/datenschutz](http://www.bismarck-stiftung.de/datenschutz).
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte bis zum 24.1.2025 per E-Mail an die Leiterin der Otto-von-Bismarck-Stiftung Standort Schönhausen, Dr. Andrea Hopp
[schoenhausen@bismarck-stiftung.de](https://mailto:schoenhausen@bismarck-stiftung.de) oder per Briefpost an die Otto-von-Bismarck-Stiftung Schönhausen, Kirchberg 4-5, 39524 Schönhausen (Elbe).
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Dr. Hopp oder an die Verwaltungsleiterin des Standorts Schönhausen, Doreen Braunschweig, unter der angegebenen Mailadresse.
Nähere Informationen über unsere Aufgaben finden Sie unter [www.bismarck-stiftung.de](http://www.bismarck-stiftung.de).