kaufmännischer Mitarbeiter in der Personalverwaltung (m/w/d) der Hauptverwaltung Schotten Schottener Soziale Dienste gGmbH Zentrale Verwaltung
Anzeige vom: 21.11.2024

kaufmännischer Mitarbeiter in der Personalverwaltung (m/w/d) der Hauptverwaltung Schotten

Standort:
  • Schotten
Schottener Soziale Dienste gGmbH Zentrale Verwaltung

Zusammenfassung

  • Gehalt
    3.237 - 3.820 EUR pro Monat
  • Arbeitszeit
    Vollzeit, Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag, Teilzeit - Abend
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten)
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Personal Management
Verwaltung
Personalverwaltung
Berufserfahrung
Weiterbildung
TVöD
Abrechnung
Offenheit
Teamfähigkeit
Flexibilität
Wertschätzung
Engagement
Serviceorientierung
Einfühlungsvermögen

Unsere Leistungen

Vereinbarkeit Familie & Beruf
Betriebliche Altersvorsorge
Jahressonderzahlungen

Stellenbeschreibung

Die Welt ein bisschen inklusiver machen!

# Wir suchen ab sofort:

# kaufmännischer Mitarbeiter in der Personalverwaltung (m/w/d) der Hauptverwaltung Schotten in 63679 Schotten
auf Basis einer Voll- oder Teilzeitstelle

Unsere zentrale Aufgabe ist es, die selbstbestimmte Teilhabe der begleiteten Menschen in einer inklusiven Gesellschaft zu ermöglichen.

Hierbei richten wir unser Tun an den Wünschen und Bedürfnissen unserer Klient\*innen aus - getreu unserem Leitbild „Mensch im Mittelpunkt“.

Flache Hierarchien, eine offene Kommunikationskultur und Freiräume in der Ausgestaltung des eigenen Aufgabengebiets laden die Mitarbeiter\*innen ein, sich tagtäglich aktiv mit ihren Ideen und Vorschlägen einzubringen.

Als modernes dienstleistungsorientiertes Sozialunternehmen gestalten wir an vielen Standorten in Hessen dezentrale Angebote zum Wohnen, Arbeiten und Leben.

Sie sorgen gemeinsam in einem 11-köpfigen Team für den reibungslosen Ablauf der Prozesse in der allgemeinen Personaladministration und der Lohn- und Gehaltsabrechnung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Ihrer geschlechtlichen Identität und sexuellen Orientierung, Alter, Behinderung, Weltanschauung und Religion.

# Ihr zukünftiges Aufgabengebiet

- Sie bearbeiten den ganzheitlichen Prozess der (elektronischen) Arbeitsunfähigkeit mit allen internen und externen Ansprechpartnern.
- Sie sind für die korrekte Abrechnung von Reisekosten zuständig.
- Sie unterstützen die Personalstammdatenpflege und die Erfassung verschiedener Qualifizierungsmaßnahmen.
- Sie unterstützen bei der Betreuung unserer Mitarbeiter\*innen in allen Personalthemen etc..

# Das ist uns sehr wichtig

Unserem Anspruch an eine umfängliche person\[en\]zentriere Arbeit werden wir durch flexible und innovative Maßnahmen gerecht.

Sie haben daher im besten Fall selbst Spaß daran, bekannte Wege zu verlassen und sich auf Neues einzulassen - auch gegen Widerstände. Spontaneität und Beharrlichkeit zählen dabei ebenso zu Ihren Eigenschaften wie Empathie und Wertschätzung für andere Menschen.

Die Fachlichkeit unserer Mitarbeiter\*innen ist unser kostbarstes Gut, von daher unterstützen und fördern wir Fort- und Weiterbildung in vielerlei Hinsicht.

# Ihr Profil

- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
- Sie haben bereits Berufserfahrungen im Personalmanagement sammeln können.
- Sie sind eine aufgeschlossene, engagierte Persönlichkeit mit einer strukturierten, team- und lösungsorientierten Arbeitsweise.
- Sie besitzen eine ausgeprägte Sozialkompetenz, Flexibilität und bringen eine hohe Dienstleistungsorientierung mit.

# Wir bieten Ihnen

- Sie übernehmen eine sinnstiftende Aufgabe in einem flexibel agierenden Unternehmen.
- Kommen Sie in ein innovatives Team, das offen für neue Wege ist.
- Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns sehr wichtig. Dies wird bei der Einsatzplanung bestmöglich berücksichtigt.
- Wir freuen uns über engagierte Mitarbeiter\*innen und fördern ihre persönliche Fort- und Weiterbildung.
- Eine attraktive Vergütung in Anlehnung an den TVÖD einschließlich Jahressonderzahlung und betrieblicher Altersvorsorge.
- Eine offene Arbeitsatmosphäre - wertschätzend und respektvoll.

# So geht es weiter

- Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den Jetzt-auf-diese Stelle-bewerben-Button klicken.
- Nutzen Sie bei Fragen vorab die Kontaktdaten Ihrer Ansprechpartnerin.
- Wir vereinbaren einen Telefontermin für ein kurzes Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen und besprechen alle Einzelheiten.

# Sie möchten wechseln?
Das bleibt unter uns!

Falls Sie sich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinden, sichern wir Ihnen natürlich höchste Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung zu.

- Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend oder am Wochenende.

# # Klingt das gut? Dann bewerben Sie sich jetzt. Klicken Sie direkt unten auf den Button.
Wir freuen uns auf Sie!

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Miriam Scharbert

Arbeitgeber:

Schottener Soziale Dienste gGmbH Zentrale Verwaltung

Adresse:

Schottener Soziale Dienste gGmbH Zentrale Verwaltung
Vogelsbergstraße 212
63679 Schotten

Telefon:

+49 6044 60090

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