Mode ist immer im Wandel, deshalb agieren wir als moderne und innovative Unternehmensgruppe stets am Puls der Zeit. Starke Kundennähe, professionelles Know-how, verknüpfte Prozesse, eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre sowie zufriedene und motivierte Mitarbeiter*innen sind die Basis unseres Erfolges.
Wir suchen zur Verstärkung unseres Textil-Teams in Schwabach bei Nürnberg einen modeaffinen Teamplayer in Vollzeit (40 Std./Wo) als **Bekleidungstechniker / Bekleidungstechnischer Assistent (m/w/d)**
**Ihre Aufgaben:**
- Ihnen obliegt die bekleidungstechnische Produktentwicklung gemäß Kundenanfrage und Vorgaben sowie die Erstellung der Produktionsunterlagen für unsere internationalen Produzenten. Dabei begleiten Sie das Produkt fachlich vom Kundenauftrag bis zur Auslieferung.
- Sie betreuen die Schnittentwicklung und führen die Passformkontrolle sowie Fittings durch. Ihnen obliegen Anforderung, Beurteilung und Freigabe der Musterteile.
- Sie erstellen Maßtabellen und bearbeiten technische Zeichnungen unter Anwendung von Adobe Illustrator.
- Sie wirken aktiv bei der Qualitätssicherung der Textilien mit.
- Eine enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Lieferanten und die dazugehörige englischsprachige Kommunikation runden Ihr Aufgabengebiet ab.
**Ihr Profil:**
- Sie verfügen über eine Ausbildung/Studium als Bekleidungstechniker oder bekleidungstechnischer Assistent (m/w/d) oder besitzen eine vergleichbare Vorbildung.
- Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung in der Bekleidungstechnik sammeln können. Alternativ arbeiten wir Sie als Berufseinsteiger auch gerne nach Ihrer Ausbildung ein.
- Sie besitzen ein hohes Qualitätsbewusstsein und sind ein begeisterter Teamplayer. Hohe Flexibilität, Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus.
- Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und arbeiten souverän mit den gängigen MS Office Anwendungen. Adobe Illustrator-Kenntnisse sind von Vorteil.
**Wir bieten Ihnen:**
- eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur in einem modernen Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien,
- ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem freundlichen und kollegialen Team,
- eine leistungsgerechte Vergütung,
- 29 Tage Jahresurlaub, Arbeitszeitflexibilität, mobiles Arbeiten,
- freie Parkplätze
- kostenlose alkoholfreie Getränke, Obst und Candy-Bar,
- Corporate Benefits,
- Firmenevents,
- Fahrradleasing, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr.
Bei Fragen zur ausgeschriebenen Position steht Ihnen Frau Anke Skowasch aus der Abteilung Human Resources unter der Telefonnummer 09122/87 67 94 gerne zur Verfügung.
**Bereit für den nächsten Karriereschritt?**
Dann starten Sie mit uns durch und gestalten Sie Ihre und unsere Zukunft.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an: **[bewerbung@kupa-gruppe.de](https://mailto:bewerbung@kupa-gruppe.de%0d)**