**Wir freuen uns auf Sie und bieten Ihnen:**
- Attraktive Vergütung entsprechend der persönlichen Qualifikation und der beruflichen Erfahrung nach den Bestimmungen des BayBesG bzw. TVöD bis zu Besoldungsgruppe A 10 BayBesG bzw. Entgeltgruppe 9c TVöD ([zur Entgelttabelle](https://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tvoed/vka?id=tvoed-vka-2024&matrix=1))
- Flexible Arbeitszeitmodelle
- Krisensicheren Arbeitsplatz in einem attraktiven Arbeitsumfeld
- 30 Tage Urlaub bei einer Fünftagewoche sowie zusätzliche freie Tage (u. a. am 24. und 31. Dezember)
- Fortbildungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
- Betriebliche Altersversorgung und betriebliches Gesundheitsmanagement
- Verschiedene Angebote für städtische Mitarbeitende (Fahrradleasing, Mitarbeiterfest, Sport, Gesundheitstag, usw.)
- VGN-Firmenabo und Deutschlandticket Job mit monatlichem Zuschuss durch die Stadt Schwabach
**Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:**
- Feststellung von Personalbedarfen und eigenständige Bearbeitung und Betreuung von Auswahlverfahren, insbesondere Erstellung,
Prüfung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen, Sichtung und Vorauswahl von Bewerbungen in Abstimmung mit den
Facheinheiten, Vor-/Nachbereitung und Durchführung von Vorstellungsgesprächen inklusive der Vorbereitung von Interviewleitfäden
- Systemadministration der Bewerbungsmanagementsoftware
- Eigenständige Personalsachbearbeitung für Beamte und Tarifbeschäftigte, insbesondere Beginn, Beendigung, Veränderungen und
laufende Angelegenheiten im Beschäftigungsverhältnis sowie Personalaktenführung
- Sachbearbeitung für regelmäßig wiederkehrende speziellere Personalangelegenheiten (z. B. Beamtenbeurteilungen, Musikschullehrkräfte oder Freiwilligendienste)
- Vollzug von Dienstvereinbarungen
Änderungen im konkreten Aufgabenzuschnitt bleiben vorbehalten.
**Wir erwarten:**
- Laufbahnbefähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn „Verwaltung und Finanzen“ oder den erfolgreich
abgeschlossenen Beschäftigtenlehrgang II (BL II)
- Erfahrung im Bereich der Personalsachbearbeitung ist wünschenswert
- Gute Kenntnisse im Beamtenrecht, im Arbeitsrecht sowie im Tarifrecht des öffentlichen Dienstes (TVöD)
- Kenntnisse der Organisationsstruktur einer Kommunalverwaltung
- PC-Kenntnisse (MS-Office) und die Bereitschaft zur Einarbeitung in Fachanwendungen
- Freundliches und sicheres Auftreten
- Gut ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
- Teamfähigkeit
- Organisationsvermögen
- Selbstständige und genaue Arbeitsweise
- Verantwortungsbewusste, diskrete und termingerechte Aufgabenerledigung
- Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
**Weitere Informationen:**
Für inhaltliche Rückfragen steht Ihnen Frau Dr. Mühlmann unter der Telefonnummer 09122 860 351 gerne zur Verfügung.
Allgemeine Fragen zum Stellenbesetzungsverfahren beantworten Ihnen gerne Herr Bohrer, Tel. 09122 860-644, oder Frau Marschner, Tel. 09122 860-329.
Ihre aussagekräftige Bewerbung übermitteln Sie uns bitte bis spätestens 8. Januar 2025.
Die Vorstellungsgespräche finden in Form von strukturierten Interviews voraussichtlich in der Kalenderwoche 4 statt.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Stadt Schwabach verfolgt eine Politik der
Chancengleichheit.
Wir freuen uns auf Ihre [Online-Bewerbung](https://karriere.schwabach.de/de/jobposting/a5bdf75668be39cf5a925461262ebc7393b2a0af0/apply)!