Mitarbeiter im Customer Service - Medical (m/w/d) VWR International GmbH
Anzeige vom: 01.02.2025

Mitarbeiter im Customer Service - Medical (m/w/d)

Standort:
  • Schwabmünchen
VWR International GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    k.A.
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Design
MS Office
CRM-System
Englisch
Abwicklung
Optimierung
HR-Bereich
Montage
Herstellung
Kundenservice
Deutsch
Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Serviceorientierung
Kundenorientierung

Unsere Leistungen

Job-Rad
Parkplatz
Entwicklungsmöglichkeiten
Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiterrabatte
Mitarbeiterangebote
Mitarbeiter-Events

Stellenbeschreibung

Ritter wurde von Avantor übernommen, um seine hochpräzisen Produkte und Fertigungskapazitäten mit Avantors Angebot für Laborautomatisierung, globaler Reichweite und Leidenschaft für wissenschaftliche Durchbrüche zu kombinieren. Ein Beitritt zum Team bietet die Möglichkeit, Ihre Karriere voranzutreiben und Teil eines Teams zu sein, das seit 60 Jahren weltweit als Pionier in der Herstellung von Kunststoffprodukten gilt., Ritter ist ein globaler Hersteller von Hochpräzisionsprodukten und einer der schnellsten wachsenden Hersteller von hochwertigen Roboter- und Liquid-Handling-Verbrauchsmaterialien. Mit mehr als 400 Mitarbeitern ist das Team für den gesamten Produktionsprozess vom Design über das Spritzgießen bis hin zur Montage gerüstet.

Unser Produktportfolio umfasst drei Kernbereiche:

  • Kartuschen: weltweit führende Systeme für Verpackungsdichtstoffe, Klebstoffe und Druckfarben

  • Medizin: Verbrauchsmaterialien für den Labor-, Krankenhaus-, Medizin- und Veterinärbedarf, hergestellt in Reinraumumgebungen

  • Baumaterialien: Rasengitter, EquiTerr für Reithallen und Pferdekoppeln sowie Lösungen für Parkplätze und Hangbefestigungen

    Warum Avantor?

    Trauen Sie sich, Karriere zu machen. Schließen Sie sich unserem globalen Team von mehr als 14.000 Mitarbeitern an, die mit ihrer Leidenschaft für Entdeckungen und ihrer Entschlossenheit, Herausforderungen zu meistern, unermüdlich die lebensverändernde Wissenschaft voranbringen.

    Unsere Arbeit verändert das Leben der Menschen zum Besseren. Sie bringt neue Behandlungen und Therapien für Patienten auf den Markt und gibt einem Krebsüberlebenden die Chance, seine Tochter vor den Traualtar zu führen. Sie ermöglicht medizinische Geräte, die einem kleinen Jungen helfen, zum ersten Mal im Leben die Stimme seiner Mutter zu hören. Ergebnisse wie diese schaffen unbegrenzte Möglichkeiten für Sie, Ihre Talente einzubringen, neue Fähigkeiten zu erlernen und Ihre Karriere bei Avantor weiterzuverfolgen.

    Wir helfen Ihnen unbeirrt auf diesem Weg durch unsere vielfältige, gleichberechtigte und integrative Kultur, die personalisierte Lernerfahrungen beinhaltet, um Ihre berufliche Entwicklung und Ihren Erfolg zu fördern. Bei Avantor können Sie es wagen, über sich hinauszuwachsen und zu sehen, wie die Auswirkungen Ihrer Beiträge die Wissenschaft in Bewegung setzen, um eine bessere Welt zu schaffen. Bewerben Sie sich noch heute!



Ihre Aufgaben


  • Kompetente und freundliche Kundenbetreuung per E-Mail und Telefon

  • Terminkoordinierung und Abstimmung mit internen und externen Ansprechpartnern

  • Allgemeine administrative Tätigkeiten zur Unterstützung der reibungslosen Abwicklung von Lieferungen und Zahlungen

  • Eigenständige Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen

  • Unterstützung bei der Optimierung interner Prozesse im Bereich Customer Service

  • Zusammenarbeit mit internationalen Kunden und Partnern weltweit



Ihr Profil


  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation; Personen mit technische Ausbildung und relevanter Berufserfahrung

  • Erfahrung im Bereich Kundenservice oder in einer vergleichbaren Position von Vorteil

  • Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit CRM-Systemen

  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse auf mindestens B2-Niveau

  • Aufgeschlossene Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit

  • Freude an der Arbeit mit Kunden und keine Scheu vor internationaler Interaktion

  • Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung



Wir bieten Ihnen


  • Attraktive Mitarbeitervergünstigungen, Corporate Benefits und JobRad

  • Betriebliche Altersvorsorge mit 20% Arbeitgeberzuschuss

  • Vermögenswirksamleistungen mit Arbeitgeberzuschuss

  • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

  • Unterstützung beim dualen Studium und bei Meisterstellen

  • Betriebliches Angebot zu Gesundheitsthemen und Beratung

  • Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm, Teamevents und andere Initiativen

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Internationaler Vertrieb, Kundenbeziehungsmanagement (CRM), Kundendienst, Microsoft Office, Verwaltungstätigkeiten

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Freundlichkeit, Kommunikation, Serviceorientierung

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Industrie / Technik

    Arbeitgeber:

    VWR International GmbH

    Adresse:

    VWR International GmbH
    Hilpertstr 20a
    64295 Darmstadt

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • TCS GmbH
      Sofort-Bewerbung
      Landsberg a. Lech
      28.02.2025
      1.400 € - 1.700 €/Monat
      Kalkulation
      Optimierung
      Eigenmotivation
      Offenheit
      Kundenorientierung
      Teamfähigkeit
      Belastbarkeit
      Auszahlung
      Flexibilität
    • BRUNATA-METRONA GmbH & Co. KG
      Augsburg
      Aktualisiert
      2.500 € - 3.300 €/Monat (geschätzt)
      Job-Rad
      MS Office
      ERP-System
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Firmenticket
      Sorgfältige Einarbeitung
      Pflege
      Mobilität
      Kommunikationsfähigkeit
      Flexibilität
      Mitarbeiterangebote
      Handel
      Engagement
      Quereinsteiger
      Serviceorientierung
      LMS
      Kinderbetreuung
      Kundenkontakt
      Berufsausbildung
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Mitarbeiter-Events
      Sportaktivitäten
    • Ritter GmbH
      Schwabmünchen
      17.02.2025
      2.700 € - 4.000 €/Monat (geschätzt)
      Job-Rad
      MS Office
      Design
      CRM-System
      Parkplatz
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Offenheit
      Betriebliche Altersvorsorge
      Mitarbeiterrabatte
      Kommunikationsfähigkeit
      Selbstständige Arbeitsweise
      Englisch
      Mitarbeiterangebote
      Abwicklung
      Optimierung
      Montage
      Herstellung
      Serviceorientierung
      Kundenorientierung
      Kundenservice
      Mitarbeiter-Events
      Deutsch