Assistenz des Vorstands (m/w/d) Stiftung Haus Lindenhof‘
Anzeige vom: 04.12.2025

Assistenz des Vorstands (m/w/d)

Standort:
  • Schwäbisch Gmünd
Stiftung Haus Lindenhof‘
Stiftung Haus Lindenhof‘

Zusammenfassung

  • Geschätztes Gehalt
    45.500 € - 57.800 €/Jahr
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Verwaltung
Koordination
Korrespondenz
Dokumentenmanagement-System
Wirtschaft
Zeitmanagement
Geschäftskorrespondenz
Organisation
Dokumentenmanagementsysteme
Deutsch
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Freundliches Auftreten
Kommunikationsfähigkeit
Zuverlässigkeit
Strukturierte Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Parkplatz
Entwicklungsmöglichkeiten
Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiterangebote
Jahressonderzahlungen

Wir sind ein kirchliches Sozialunternehmen mit Einrichtungen und Diensten im Ostalbkreis sowie in den Kreisen Heidenheim und Göppingen. Circa 2.400 Mitarbeitende unterstützen rund 2.400 Menschen im Alter und Menschen mit Behinderung dabei selbstbestimmt und würdevoll zu leben.

Damit wir unsere wichtige Arbeit in den Bereichen der Altenhilfe und Eingliederungshilfe weiterhin mit Expertise, Engagement und Einfühlungsvermögen gestalten können, suchen wir für das Vorstandssekretariat in Schwäbisch Gmünd-Bettringen ab sofort und in Vollzeit eine qualifizierte und engagierte Persönlichkeit als

Assistenz des Vorstands (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Selbständige Steuerung administrativer und organisatorischer Abläufe im Vorstandssekretariat sowie interne und externe Korrespondenz für den Vorstand
  • Organisation, Koordination und Nachbereitung von Konferenzen, Gremiensitzungen und Veranstaltungen
  • Termin- und elektronisches Dokumentenmanagement für den Vor- stand, inklusive Priorisierung und Überwachung von Fristen
  • Erstellung, Aufbereitung und Überarbeitung von Agenden, Berichten, Präsentationen und anderen wichtigen Dokumenten
  • Unterstützung des Vorstands bei strategischen und operativen Aufgaben und Projekten

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Verwaltung oder Wirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Assistenz
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Diskretion, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • Organisationstalent, gutes Zeitmanagement und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld effizient zu arbeiten
  • Freundliches, verbindliches Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsstärke
  • Identifikation mit den Werten und dem christlich-caritativen Auftrag der Stiftung Haus Lindenhof

Ihr Arbeitsplatz beinhaltet:

  • Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabenfeld
  • Attraktive Vergütung und betriebliche Altersvorsorge nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) inklusive Jahressonderzahlungen
  • Raum für kontinuierliche Weiterentwicklung und persönliches Wachstum
  • Verschiedene Mitarbeitervorteile und Rabatte durch Corporate Benefits, kostenlose Parkplätze und ein vielfältiges Angebot im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements

Sie suchen eine vielfältige und verantwortungsvolle neue Aufgabe

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    • Stiftung Haus Lindenhof‘
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      Schwäbisch Gmünd
      02.12.2025
      30.300 € - 39.300 €/Jahr (geschätzt)
      Auftragsbearbeitung
      Lager
      Verwaltung
      Büroorganisation
      Teamfähigkeit
      Büromanagement
      Flexibilität
    • encontec GmbH
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      Oberkochen
      30.11.2025
      3.400 € - 4.000 €/Monat
      Job-Rad
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      Operativer Einkauf
      ERP-System
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Betriebliche Altersvorsorge
      Berufserfahrung
      Sorgfältige Einarbeitung
      Wertschätzung
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
      Homeoffice
      Jahressonderzahlungen
      Firmenevents
      MS Excel
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Mitarbeiter-Events
      Deutsch
    • Südwestmetall - Verband der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg e.V.
      Aalen
      01.12.2025
      MS Office
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