Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Lohn- und Gehaltsabrechnung gemäß tariflichen und gesetzlichen Vorgaben
- Pflege der Personalstammdaten und Erfassung von Änderungen
- Ansprechpartner für lohn- und sozialversicherungsrechtliche Fragen
- Fristgerechte Abführung von Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen
- Kommunikation mit externen Institutionen (z.B. Sozialversicherungsträger, Finanzbehörden)
- Erstellung von Bescheinigungen und Überprüfung von Steuererklärungen
- Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen
- Optimierung der Prozesse in der Lohnbuchhaltung
Unsere Anforderungen:
- Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d)
- Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
- Erfahrung mit Lohnabrechnungsprogrammen (z.B. SAP, DATEV)
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Kommunikationsfähigkeit und Diskretion
- Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
Wir bieten Ihnen:
- Abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen
- Motiviertes und freundliches Team
- Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
- Attraktive Vergütung und betriebliche Altersvorsorge
- Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
- Mitarbeiterangebote und -rabatte
Benötigte Unterlagen:
- Lebenslauf
- Arbeits- und Abschlusszeugnisse
- Zertifikate
Kontaktaufnahme:
Haben wir Sie überzeugt? Dann warten Sie nicht lange! Senden Sie uns ihre Bewerbungsunterlagen inkl. frühestmöglichem Eintrittstermin per Mail oder bewerben Sie sich direkt online. Wir freuen uns auf Sie!