Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere
Ihre Aufgaben
-
Begleitung und selbstständige Durchführung von Erste-Hilfe-Kursen in unserer Dienstelle, in Schulen und in Kindertagesstätten sowie in Betrieben
-
Vor- und Nachbereitung von Erste-Hilfe-Kursen
-
Erstellung von Kursanmeldungen und Statistiken, Aufbereitung der Kursunterlagen sowie Vorbereitung der Abrechnung
-
Materialfahrten zum Kursort und Materialverwaltung
-
allgemeine administrative Tätigkeiten
Ihr Profil
-
Interesse für ein soziales Engagement
-
gültiger PKW-Führerschein Klasse B
-
Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
-
Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten
-
Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit, organisatorisches Talent, sowie technische Affinität
Wir bieten Ihnen
-
30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)
-
Fort- und Weiterbildungen
-
Pädagogische Begleitung
-
Positive Arbeitsatmosphäre
-
Taschengeld
-
Vertrauensvolle Ansprechpartner