Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen (m/w/d) Wohn- und Pflegezentrum Seehof
Anzeige vom: 12.05.2025

Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen (m/w/d)

Standort:
  • Seehof
Wohn- und Pflegezentrum Seehof
Wohn- und Pflegezentrum Seehof

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit
  • Typ
    Minijob

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Kommunikation
Vertragswesen
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit

Unsere Leistungen

Job-Rad
Betriebliche Altersvorsorge
Sorgfältige Einarbeitung
Weiterbildungsmaßnahmen
Mitarbeiter-Events
Mitarbeiterangebote

Wir suchen zum 01.06.25 eine engagierte Verwaltungskraft mit 20 bis 30 Wochenstunden (je nach Vereinbarung). Erfahrung von Kranken- bzw. Heimrecht ist von Vorteil.
Das Haus Seehof der Charleston Gruppe, befindet in einem kleinen, malerischen Ort in der Nähe der Landeshauptstadt Schwerin. Gelegen zwischen den Ostseestränden und der Mecklenburgischen Seenplatte ist es hier sowohl für Mitarbeitende als auch Bewohner/innen besonders idyllisch. Gemeinsam mit einem innovativen und familiären Team begleiten Sie hier 67 pflegebedürftige Menschen in ihrem Alltag in unserer Einrichtung. Unser Leistungsangebot umfasst neben der Vollstationären Pflege Kurzzeitpflege, Verhinderungspflege, Pflege bei Demenz und Pflege für Schwerstpflegebedürftige.

Deine neuen Aufgaben

Echt was bewirken

  • In deiner Verantwortung liegen alle allgemeinen und organisatorischen Verwaltungsaufgaben unserer Pflegeeinrichtung wie z.B. Belegerfassung und Kassenführung, Vertragswesen, Beratungsgespräche und Rezeptionsdienst
  • Du bist zuständig für die Durchführung der Bewohneradministration, du führst die Bewohnerakten und verwaltest die Stammdaten
  • Du unterstützt die Einrichtungsleitung bei den administrativen Tätigkeiten und bildest die Schnittstelle zwischen unserer Pflegeeinrichtung und der zentralen Verwaltung
  • Du erstellst die Grundlagen für die Fakturierung und gestaltest alle Arbeitsabläufe nach Vorgabe des Qualitätsmanagementhandbuchs
  • Zu deinen weiteren Aufgaben gehört die regelmäßige Kommunikation mit unseren Bewohnern, deren Angehörigen sowie externen Dienstleistern und Kostenträgern

Das bringst du mit

Mach Karriere als Mensch

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zur/zum Bürokauffrau/-mann, Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Alternativ bringst du langjährige Berufserfahrung in einer Heimverwaltung mit
  • Dich zeichnet dein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und deine sicheren EDV-Kenntnisse aus
  • Dein hohes Maß an Sozialkompetenz sowie deine strukturierte und verlässliche Arbeitsweise runden dein Profil ab

Unsere Leistungen

Garantiert statt gut gemeint

  • Bikeleasing - Fahrrad per Gehaltsumwandlung leasen und von Steuervorteilen profitieren*
  • Leistungsgerechte Vergütung nach Berufserfahrung und Qualifikation
  • Strukturierte Einarbeitung mit kontinuierlicher Begleitung
  • Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (baV)
  • Attraktive Preisnachlässe bei namenhaften Anbietern über Corporate Benefits
  • Regelmäßige Mitarbeiterevents wie z. B. Sommerfeste, Weihnachtsfeiern oder Teamveranstaltungen
  • Sonderurlaub zu besonderen Anlässen wie beispielsweise Hochzeit oder Umzug

* Nur für Voll- und Teilzeitbeschäftigte die den gesetzlichen und innerbetrieblichen Voraussetzungen entsprechen

Kontakt

    Neugierig geworden? Dann bewerben Sie sich über den Button "Jetzt bewerben"

    Ihr Ansprechpartner:
    Einrichtungsleitung
    Martin Boldt
    0385 590140
    bewerbungen.seehof@charleston.de