Schulsozialarbeiterin / eines Schulsozialarbeiters (m/w/d) Amt Mönchgut - Granitz
Anzeige vom: 21.12.2024

Schulsozialarbeiterin / eines Schulsozialarbeiters (m/w/d)

Standort:
  • Sellin
Amt Mönchgut - Granitz

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag, Teilzeit - Abend
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    01.02.2025
  • Qualifikationslevel
    Hochschultätigkeiten
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Soziale Arbeit
Arbeit mit Kindern
Führerscheinklasse B
Versand
Erweitertes Führungszeugnis
Kommunikation
TVöD
Datenschutz
Schulsozialarbeit
Durchsetzungsvermögen
Teamfähigkeit
Flexibilität
Zuverlässigkeit
Kreativität
Einfühlungsvermögen
Belastbarkeit
Einsatzbereitschaft

Unsere Leistungen

Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Jahressonderzahlungen
Zusätzliche Urlaubstage
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Stellenausschreibung In der Gemeinde Ostseebad Sellin auf der Insel Rügen ist zum ***01.02.2025*** in der Grundschule die Stelle einer

### *Schulsozialarbeiterin / eines Schulsozialarbeiters (m/w/d)*

unbefristet in Teilzeit zu besetzen.


***Aufgabenschwerpunkte:***

- Beratung von Schülerinnen/Schülern und Eltern bei individuellen und / oder sozialen Problemlagen (einzelfallbezogene Hilfe / Vermittlung weiterführender Hilfen)
- Zusammenarbeit mit Lehrerinnen, Lehrern und Erziehungsberechtigten
- Planung, Erarbeitung und Durchführung von bedarfsgerechten Präventionsangeboten und Projekten
- Ansprechpartnerin/Ansprechpartner bei der Beratung und Vermittlung von außerschulischen Angeboten und Einrichtungen
- Unterstützung bei der Integration von Schülerinnen und Schüler nichtdeutscher Herkunft

***Anforderungen an den/die Bewerber/in***

- eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum (Diplom-) Sozialpädagogin/en oder zum/zur Sozialarbeiter/in oder mit vorgenannten Abschlüssen vergleichbare Bachelor- oder Masterabschlüsse oder Ausbildung zur/zum Staatlich anerkannten Erzieher/in
- Berufserfahrung in der sozialen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
- Sozialkompetenz und Empathie
- Einsatzfreude und Kreativität
- Flexibilität und Zuverlässigkeit
- Organisations- und Durchsetzungsfähigkeit
- Belastbarkeit und Freude am Umgang mit Menschen
- Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten
- Führerschein Klasse B

Die Einstellung erfolgt als Teilzeitbeschäftigte/r mit 87,5% der Arbeitszeit eines entsprechend Vollbeschäftigten (derzeit 34,125 Wochenstunden) nach den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).

Wir bieten unter anderem eine betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, individuelle Fortbildungsmöglichkeiten, 30 Tage Urlaub im Jahr und zwei zusätzliche Regenerationstage.

Weiterhin besteht ab dem 01.03.2020 für Beschäftigte, die nach dem 31.12.1970 geboren sind, die gesetzliche Verpflichtung zur Impfung gegen Masern. Daher ist vor Beginn einer Tätigkeit ein diesbezüglicher Impfnachweis oder ein ärztliches Zeugnis über den Immunstatus vorzulegen. Ein erweitertes Führungszeugnis ohne Eintragungen ist ebenfalls bei Einstellung, aber erst nach Aufforderung vorzulegen.

Fühlen Sie sich angesprochen, dann senden Sie bitte Ihre aussagefähigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (lückenloser tabellarischer Lebenslauf, Zeugnisse und Referenzen sowie der Angabe Ihrer E-Mail-Adresse) mit dem Hinweis „Bewerbung“ bis zum **10. Januar 2025** an die

Gemeinde Ostseebad Sellin
über: Amt Mönchgut-Granitz
Personalamt
Göhrener Weg 1
18586 Ostseebad Baabe

E-Mail-Bewerbungen können auf eigenes Risiko als eine PDF-Datei übersandt werden.
Hinweis zum Datenschutz: Bewerbungsunterlagen, die per einfacher E-Mail als unverschlüsselte PDF-Datei übersandt werden, sind auf dem Postweg gegen unbefugte Kenntnisnahme oder Veränderung nicht geschützt. Sofern Sie Ihre Bewerbung dennoch per E-Mail zusenden möchten, verwenden Sie hierfür bitte die Adresse: personalamt@amt-mg.de und den Betreff: Bewerbung Schulsozialarbeit.

Es wird darum gebeten, die Bewerbungsunterlagen in Kopien einzureichen. Auf den Versand von Eingangsbestätigungen wird verzichtet. Die Kommunikation nach Ablauf der Bewerbungsfrist erfolgt ausschließlich per E-Mail.

Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigter Bewerber vernichtet bzw. können bis zum 30.04.2025 im Personalamt abgeholt werden. Sofern Sie einen ausreichend frankierten und an Sie adressierten Rückumschlag beifügen, senden wir Ihnen Ihre Bewerbungsunterlagen gern zurück. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Nicht eingegeben

Arbeitgeber:

Amt Mönchgut - Granitz

Adresse:

Amt Mönchgut - Granitz
Göhrener Weg 1
18586 Baabe

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