DAS ERWARTET SIE:
- Aufgaben in der Personalverwaltung:
- Administrative Abwicklung bei Eintritte, Versetzungen und Austritte
- Pflege der Personalakten
- Vorbereitung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen
- Ausstellung von Bescheinigungen und Arbeitspapieren, insb. bei Entsendungen in das Ausland
- Überwachung der Krankheits- und Arbeitszeiten sowie die Führung der Urlaubslisten
- Prüfung und Durchführung der Reisekostenabrechnung
- Erstellung der monatl. Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Übermittlung der Lohnsteuerdaten an das Finanzamt
- Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Versicherungen
- Wahrnehmung des monatlichen bzw. jährlichen Meldewesen
Allgemeine kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten:
- Aufbereitung von Daten für die Finanzbuchhaltung
- Bearbeitung und Verwaltung von Schulungsanträgen sowie die Koordination der arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchungen
- Unterstützung der Führungskräfte bei Verwaltungsaufgaben
Kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in lohnsteuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Fragen
DAS BRINGEN SIE MIT:
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte oder im kaufmännischen Bereich mit vergleichbarer Qualifikation
- Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung mit Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
- Aufgeschlossenheit gegenüber neuen IT-Systemen und eine Leidenschaft für Digitalisierung und Prozessoptimierung
- Gute analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Zahlenaffinität
- Hohe Zuverlässigkeit und Flexibilität bei selbständigem Arbeitsstil
- Freundlichkeit, Kommunikationsfreude und Teamfähigkeit
DAS BIETEN WIR
Die Mitarbeit in einem erfolgreichen, motivierten Team innerhalb eines seit über 50 Jahren fest am Markt etablierten Unternehmens Modernes Arbeitsumfeld, sowohl durch eine innovative Infrastruktur als auch durch eine flexible und dynamische Teamstruktur Arbeiten in einem innovativen, stetig wachsenden Unternehmen Professionelle Einarbeitung und Unterstützung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen
- Ein unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven, leistungsgerechten Vergütung sowie Provisions- und Prämienregelung in einem Familienunternehmen in 3. Generation
Unser vielfältiges ESTABenefits Angebot Weiterbildung und Schulungen durch unsere ESTA Academy UNSERE LEISTUNGEN IM ÜBERBLICK Finanzielle Zusatzleistungen, wie Fahrgeldzuschuss, betriebliche Altersvorsorge und VWL Gesundheitsförderung mit Aktionstagen, betriebliche Sportkurse, Bike-Leasing (JobRad) Personalentwicklung, regelmäßige Schulungen und individuelle, freigestellte Weiterbildungen Flexible Arbeitsmodelle, wie u. a. mobiles Arbeiten, Gleitzeit, Teilzeit Jahresabschlussprämie und 30 Tage Urlaub Gelebtes Umweltmanagement, Umweltaktionen, innovative Gebäudetechnik Familiäres Umfeld, flache Hierarchien und Firmenevents ESTA Benefit-Programm mit zahlreichen Mitarbeiterrabatten und Vergünstigungen in der Region Modernes Arbeitsumfeld, ergonomische Arbeitsplätze, höhenverstellbare Schreibtische Gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze ÜBER UNS
Saubere Luft zum Atmen ist ein elementares Grundbedürfnis des Menschen. Auch im Job muss die Luftqualität stimmen, denn Arbeitszeit ist Lebenszeit. Als einer der führenden Hersteller von Absaug- und Filtertechnik haben wir unser Ziel klar vor Augen: Wir machen die Luft in Industrie und Handwerk rein. Wir filtern Staub, Schweißrauch und vieles mehr wirkungsvoll aus der Luft und leisten so einen wichtigen Beitrag für die Gesundheit der Beschäftigten. Und das nicht nur in Deutschland, sondern auf der ganzen Welt. Mit über 500.000 Installationen und mehr als 50 Jahren Erfahrung und Expertise im Gepäck wollen wir weiter wachsen. Werden Sie Teil unseres Teams!
- Firmenstandort: Senden (Iller)
- Mitarbeiteranzahl: 200