AufgabenAufgabenAufgaben
Du begeisterst dich für die digitale Transformation von Wertschöpfungsketten? Du hast eine hohe Affinität für SAP-basierte Business- und IT-Lösungen? Dann werde Teil unseres Teams und gestalte gemeinsam mit uns die erfolgreiche digitale Zukunft unserer Kunden immer mit dem Fokus auf die Wertschöpfungsprozesse: Von der Planung über die Beschaffung, Logistik, Produktion sowie den Vertrieb und Service end-to-end!
Dabei warten die folgenden Aufgaben auf dich:
- Prozessorientierte Beratung unserer Kunden bei der Optimierung ihrer Service-Prozesse mithilfe von SAP Service-Lösungen sowie deren Design und Implementierung
- Konfiguration bzw. Customizing der nachfolgenden SAP-Lösungskomponenten: S/4HANA Service, S/4HANA Cloud for Service, Field Service Management und Plant Maintenance
- Überführung von CRM- und ERP-Funktionalitäten in moderne SAP Service-Prozesse
- Durchführung von Schulungen und Workshops für Anwender:innen und Projektteams
- Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern zur Sicherstellung eines reibungslosen Projektablaufs
AnforderungenAnforderungenAnforderungen
Um für deinen Weg als (Senior) Consultant / Manager gewappnet zu sein, hast du folgende Qualifikationen im Gepäck:
- Abgeschlossenes Studium und mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Beratung (bzw. Inhouse Consulting), speziell in der Prozessberatung oder in technischen SAP Service-Projekten.
- Leidenschaft für Vertriebs- oder Serviceprozesse sowie deren Modellierung und Optimierung.
- Expertise in der Anwendung und Implementierung der SAP-Lösungskomponente S/4HANA Service bzw. SAP SD, SAP CS, SAP PM oder SAP CRM.
- Deine Arbeitsweise ist geprägt durch ein professionelles Auftreten, eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit.