Bereich: Zentrum für Informations- und Medientechnologie (ZIMT) | Stellenumfang: Vollzeit | Beschäftigungsdauer: unbefristet | Ausschreibungs-ID: 6410
Wir sind eine interdisziplinär ausgerichtete und weltoffene Universität mit aktuell rund 15.000 Studierenden und einem Fächerspektrum von den Geistes-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften bis hin zu Natur-, Ingenieur- und Lebenswissenschaften. Mit über 2.000 Beschäftigten zählen wir zu den größten Arbeitgebern der Region und bieten ein einzigartiges Umfeld für Lehre, Forschung und Weiterbildung.
Wir suchen:
Im Zentrum für Informations- und Medientechnologie (ZIMT) suchen wir eine/n Mitarbeiter/in im IT-Support zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu folgenden Konditionen:
* 100% = 39,83 Stunden
* Entgeltgruppe 9b TV-L
* unbefristet
Ihre Aufgaben:
* Allgemeine Störungsannahme von Soft- und Hardwareproblemen
* Bearbeitung von Anfragen im Ticketsystem inkl. einer Fehleranalyse und dem Erarbeiten einer Erstlösung
* Dispatchen von Anfragen an den 2nd Level Support
* Pflege und Dokumentation in der Wissensdatenbank
* Installation von Betriebssystemen und Anwendungen im Rahmen des Ersteinrichtungsservice
* Mitarbeit im IT-Support-Desk und Unterstützung im Bereich IT-Arbeitsplatzbereitstellung
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (Fachrichtung Systemintegration oder vergleichbar (auch IT-Systemelektroniker))
* Sicherer Umgang mit Windows und Microsoft Office
* Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen und Fernwartungssoftware
* Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit und Kundenorientierung
* Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mindestens auf dem Niveau C1
* Wünschenswert: Client-Management mit Baramundi
* Wünschenswert: Grundkenntnisse in Linux und Mac
* Wünschenswert: mehrjährige Berufserfahrung und Führerschein Klasse B
Unser Angebot:
* Vielfältige Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen und einen sichtbaren Beitrag im Umfeld von Forschung und Lehre zu leisten
* Die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
* Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, beispielsweise durch flexible Ausgestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung
* Umfangreiches Personalentwicklungsprogramm
* Gesundheitsmanagement mit breit gefächertem Präventions- und Beratungsangebot
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 4. Januar 2025. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Jobportal (https://jobs.uni-siegen.de). Bewerbungen in Papierform oder per E-Mail können wir leider nicht berücksichtigen.
Ihre Ansprechperson:
Marc Steven Krämer
0271/740-3317
marc.kraemer@uni-siegen.de
Chancengerechtigkeit und Diversity werden an der Universität Siegen gefördert und gelebt. Die Ausschreibung richtet sich ausdrücklich an Menschen aller Geschlechter (m/w/d); Bewerbungen von Frauen werden gemäß Landesgleichstellungsgesetz besonders berücksichtigt. Gleichermaßen wünschen wir uns Bewerbungen von Personen mit unterschiedlichstem persönlichen, sozialen und kulturellen Hintergrund, Menschen mit Schwerbehinderung und diesen Gleichgestellten.