Dipl. Verwaltungswirt:in (FH) bzw. BA Studiengang Verwaltung/Verwaltungsbetriebswirtschaft Aufsichts- u.Dienstl.Direktion
Anzeige vom: 14.01.2025

Dipl. Verwaltungswirt:in (FH) bzw. BA Studiengang Verwaltung/Verwaltungsbetriebswirtschaft

Standort:
  • Simmern/Hunsrück
Aufsichts- u.Dienstl.Direktion

Zusammenfassung

  • Gehalt
    TV-L EG 10
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Hochschultätigkeiten
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Finanzierung
Führerscheinklasse B
Verwaltung
MS Word
Mobilität
PKW
HTTP
ABS
Teamfähigkeit
Eigenmotivation
Kreativität

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Entwicklungsmöglichkeiten
Betriebliche Altersvorsorge
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Sie möchten die Chance nutzen, um sich weiterzuentwickeln, neue Herausforderungen meistern und legen dabei Wert auf einen krisensicheren Arbeitsplatz? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Zur Unterstützung des Teams in der Abteilung Landentwicklung und Ländliche Bodenordnung des Dienstleistungszentrums Ländlicher Raum Rheinhessen-Nahe-Hunsrück, Dienstsitz Simmern, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

**Diplom-Verwaltungswirt:in (FH) bzw. Bachelor of Arts (BA) - Studiengang Verwaltung / Verwaltungsbetriebswirtschaft**

**oder**

**Verwaltungsfachwirt:in**

**(m/w/d)**

unbefristet in Vollzeit, Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) zu besetzen. Bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen ist die Übernahme in das Beamtenverhältnis möglich; bei bereits bestehendem Beamtenverhältnis (bis BesGr. A12) kann dieses im Rahmen einer Versetzung fortgeführt werden.

**AUFGABEN**

§  Verwaltungsmäßige Bearbeitung von Bodenordnungsverfahren

§ Erlass der allgemeinen Verwaltungsakte in Bodenordnungsverfahren (einschließlich Widerspruchsbearbeitung)

§  Durchführung der Berichtigung der öffentlichen Bücher im Rahmen der Bearbeitung von Bodenordnungsverfahren

§  Verwaltungsmäßige Bearbeitung der Finanzierung von Bodenordnungsverfahren sowie sonstiger Förderprogramme nach dem Flurbereinigungsgesetz mit Aufstellung der Verwendungsnachweise nach der Landeshaushaltsordnung (LHO)

§  Zusammenarbeit mit dem Verband der Teilnehmergemeinschaften Rheinland-Pfalz im Kassen- und Kostenwesen der Teilnehmergemeinschaften und bei der Finanzierung von Bodenordnungsverfahren.

**DAS BIETEN WIR IHNEN**

§   **Sicher, auch in Zukunft** | Krisensicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst

§   **Vielfältige Tätigkeiten in der Landesverwaltung** | Raum für Veränderungen und persönliche Weiterentwicklung

§   **Gut vorgesorgt** | Attraktive Konditionen im Rahmen einer betrieblichen Altersvorsorge

§   **Gesund bleiben** | Betriebliches Gesundheitsmanagement

§   **Flexibles und mobiles Arbeiten** | Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitbeschäftigungsmodelle sowie die Möglichkeit zum Homeoffice

§   **Wissen und Fähigkeiten erweitern** | Fortbildungsangebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung

§   **Familie und Beruf vereinbaren** | Familienfreundliche Arbeitsbedingungen

****

**DAS BRINGEN SIE MIT**

§   Abgeschlossene (Hochschul-)Ausbildung als Bachelor of Arts für Verwaltung oder Verwaltungsbetriebswirtschaft bzw. Dipl.-Verwaltungswirt:in (FH) oder Verwaltungsfachwirt:in. Bewerben können sich auch Personen dieser Fachrichtungen, die bis Mitte 2025 die notwendigen Prüfungen ablegen werden.

§   Hohe Leistungs- und Innovationsbereitschaft sowie Kreativität

§   Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Kooperations- und Kommunikationsbereitschaft

§   Organisations- und Teamfähigkeit

§   EDV-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel

§   Mobilität und Bereitschaft zu Dienstfahrten, Pkw-Führerschein der Klasse B

Weitere Informationen zum Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum Rheinhessen-Nahe-Hunsrück finden Sie auf [www.dlr-rnh.rlp.de](http://www.dlr-rnh.rlp.de).

**WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG**

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen auf dem Postweg oder per E-Mail bis zum **31.01.2025** an folgende Adresse:

**Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion**

**Referat 12, Willy-Brandt-Platz 3**

**54290 Trier**

oder an [bewerbung.dlr@add.rlp.de](https://mailto:bewerbung.dlr@add.rlp.de)

Ansprechpartner für fachliche Fragen:

Christian Schumann (0671 / 820-5000) - [christian.schumann@dlr.rlp.de](https://mailto:martin.saufaus@dlr.rlp.de)

Ansprechpartner für personalrechtliche Fragen:

Sigrid Dewald (0651 / 9494-253) - [sigrid.dewald@add.rlp.de](https://mailto:sigrid.dewald@add.rlp.de)

**Weitere Informationen rund um Ihre Bewerbung**

Das Land Rheinland-Pfalz fördert aktiv die Gleichbehandlung aller Mitarbeiter:innen. Wir wünschen uns daher ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von Geschlecht, einer Behinderung, dem ethnischen Hintergrund, der Religion oder sexuellen Identität. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt, soweit nicht in der Person der anderen Bewerber:innen liegende Gründe von größerem rechtlichen Gewicht entgegenstehen.  Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeit erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt. Auf Wunsch wird die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung geprüft.

Wir bitten Sie, Ihre Bewerbungsunterlagen nur als Kopien (ohne Mappen) einzureichen, da keine Rücksendung erfolgt.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken gemäß der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) und des Landesdatenschutzgesetzes zu. Ausführliche Informationen zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten im Bewerbungsverfahren finden Sie auf unserer Internetseite unter dem Link                                         [https://add.rlp.de/beruf-und-karriere/rund-um-ihre-bewerbung](https://add.rlp.de/beruf-und-karriere/rund-um-ihre-bewerbung)

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Nicht eingegeben

Arbeitgeber:

Aufsichts- u.Dienstl.Direktion

Adresse:

Aufsichts- u.Dienstl.Direktion
Willy-Brandt-Platz 3
54290 Trier

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