Debitorenbuchhalter*in Alexianer Bergisches Land - Rheinland
Anzeige vom: 22.11.2024

Debitorenbuchhalter*in

Standort:
  • Solingen
Alexianer Bergisches Land - Rheinland

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Betriebswirte/Fachwirte/Fachkaufleute (Fachschulniveau) B - Betriebswirte u.a.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Arbeit mit Menschen mit Behinderung
Pflege
Sozialwirtschaft
Kommunikation
Eingliederungshilfe
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Engagement
Hilfsbereitschaft
Strukturierte Arbeitsweise
Schnelle Auffassungsgabe

Unsere Leistungen

Mitarbeiterrabatte
Mitarbeiterangebote
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Die Alexianer Bergisches Land - Rheinland GmbH ist übergeordnet als Dienstleister für die 20 Einrichtungen der Alexianer in Leverkusen, Solingen, Düsseldorf-Hassels und dem Kreis Mettmann mit etwa 1.300 Mitarbeitenden. Mit etwa 8.000 stationären und 20.000 ambulante Patientinnen und Patienten, 30 ambulanten Reha-Plätzen sowie knapp 600 vollstationären, teils hochspezialisierten Pflegeplätzen ist die Alexianer Bergisches Land - Rheinland eine feste Größe in der Versorgung der Menschen in der Region., Die Alexianer sind ein Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft, in dem bundesweit rund 32.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. In vier Verbünden, acht Bistümern und sechs Bundesländern betreiben die Alexianer Krankenhäuser, Einrichtungen der Alten- und Eingliederungshilfe, Gesundheitsförderungs- und Rehabilitationseinrichtungen, ambulante Versorgungs- und Pflegeeinrichtungen sowie Werkstätten für behinderte Menschen und Integrationsfirmen. Träger der Unternehmensgruppe ist die Stiftung der Alexianerbrüder, die das Erbe des 800 Jahre alten Ordens verwaltet. Miteinander kümmern wir uns um Menschen, die Hilfe und Pflege benötigen. Wir sind für unsere Patienten und Klienten da, arbeiten mit ihnen und nicht an ihnen. In multiprofessionellen Teams, die füreinander einstehen und gemeinsam anpacken.



Ihre Aufgaben


  • Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe in einem motivierten Team - für mehr Freude am gemeinsamen Arbeiten

  • Innerbetriebliche und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und die Möglichkeit der Teilnahme an externen, fachspezifischen Fortbildungsangeboten/Netzwerktreffen

  • Jobbike

  • Corporate Benefits: attraktives Vorteilsprogramm für verschiedene Mitarbeitervergünstigungen

  • Selbstständiges Arbeiten in einem kleinen motivierten Team,

  • Kommunikation mit unseren Patientinnen, Angehörigen, den Kranken- und Pflegekassen und sonstigen Debitorinnen

  • Kontenabstimmung bzw. Klärung von Buchungs- und Zahlungsdifferenzen

  • Bearbeitung des Mahnwesens

  • Mitwirken bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten

  • Sonderaufgaben



Ihr Profil


  • Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich des Gesundheits- und Sozialwesens sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung

  • Wünschenswert sind Kenntnisse in der Finanzbuchhaltungssoftware SAP und/oder Diamant

  • Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft, schnelle Auffassungsgabe, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein

  • Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office Programmen, insbesondere Excel

  • Ausgeprägte Buchhaltungskenntnisse und ausgezeichnetes Zahlenverständnis

  • Engagement und Spaß an eigenverantwortlicher Arbeit

  • Mittragen der christlichen Zielsetzung unserer katholischen Einrichtungen

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Buchhaltung, Debitorenkonto, Microsoft Excel, Microsoft Office, SAP Applications, Sozialwirtschaft, Zielsetzung

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Teamarbeit, Verantwortungsbereitschaft

Bewerbung

    Branche:

    Gesundheitswesen / Sozialwesen

    Arbeitgeber:

    Alexianer Bergisches Land - Rheinland

    Adresse:

    Alexianer Bergisches Land - Rheinland
    Alexianerweg 9
    48163 Munster

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • KIEFER & ZEHNER Liegenschaften-Anlage AG
      Sofort-Bewerbung
      Köln
      21.03.2025
      3.000 € - 4.000 €/Monat (geschätzt)
      MS Office
      Verwaltung
      Zahlungsverkehr
      Offenheit
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Freundliches Auftreten
      Teamfähigkeit
      Kommunikationsfähigkeit
      Immobilien
      Debitorenbuchhaltung
      Zuverlässigkeit
      Flexible Arbeitszeiten
      Firmenevents
      Eigenmotivation
      Kommunikation
      Strukturierte Arbeitsweise
      Immobilienwirtschaft
      Sorgfältige Arbeitsweise
      Sportaktivitäten
    • DIS AG
      Köln
      15.03.2025
      3.700 € - 5.000 €/Monat (geschätzt)
      MS Dynamics NAV
      Dienstleistungen
      Analytisches Denken
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Englisch
      Bilanzbuchhaltung
      IFRS
      Flexible Arbeitszeiten
      Homeoffice
      Kinderbetreuung
      Personalführung
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Mitarbeiter-Events
      HGB
      Deutsch
      Sportaktivitäten
    • DIS AG
      Köln
      15.03.2025
      3.300 € - 4.100 €/Monat (geschätzt)
      MS Office
      START
      Teamfähigkeit
      Weiterbildung
      Kommunikationsfähigkeit
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
      Flexible Arbeitszeiten
      Homeoffice
      Steuerrecht
      Serviceorientierung
      Kommunikation
      MS Outlook
      MS Excel
      Anlagenbuchhaltung